Von Windows XP nach Redhat 4,4GB über 1000er Netzwerk 1Std. 25min.

LHBL2003

Grünschnabel
Hi,
also wie Ihr schon gelesen habt habe ich ein Netwerk Problem.

Ich habe von einer DVD auf den Redhat Server eine RAR Datei kopieren lassen 4,4GB.
Dies dauert ca: 22min

Über das Netzwerk habe ich von WinXP nach Win XP die gleiche Datei geschickt. Das dauert ca:15min

Nun das Problem:
Ich habe von WinXP nach Redhat über das Netzwerk die gleiche Datei gesendet. 4,4GB in ca: 1 Stunde 25 Minuten.

Ich habe eine Netzwerkfreigabe gemacht und bei jeden versuch immer die Datei „angefordert“. Also der die Datei haben wollte hat sich die Datei von der Freigabe geholt.

Warum aber dauert es über ein 1000er Netzwerk so lange von WinXP nach Redhat?

Gibt es einen Plausiblen Grund?

PS: Habe wenig bis kaum Ahnung von Redhat/Linux Systemen.

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank
Denis
 
Schau mal mittels ethtool eth0 (ggf. die Schnittstelle anpassen, eth0 passt aber in den meisten Faellen) ob die Karte mit der richtigen Geschwindigkeit laeuft.
Bei Auto-Negotiation kann es schonmal Probleme geben. Mir selbst ist dies zwar noch nicht untergekommen, aber ich hab mal drueber gelesen.
 
Zurück