archiv entpacken und installieren über terminal

Hallo newbie_php,

dir sollte
Code:
$ man tar

weiterhelfen. Dort hättest du dann auch erkannt, dass Archive des Formats .tar.gz sich mittels

Code:
$ tar xzf Dateiname.tar.gz

entpacken lassen. Also nächstes mal "man", Google oder die Forensuche nutzen, und dein Problem ist schneller gelöst als dir lieb ist. ;)


Gruß, Helmut
 
Ich finde das auch toll. :)

Naja, deine Frage wurde beantwortet.
Vielleicht solltest du aber mal dein Problem schildern. Dann kann man dir eventuell auch helfen.

MFG

Sascha
 
Wie Sascha schon sagte waere es nicht schlecht etwas mehr ueber Dein Problem zu erfahren.

Was ist das fuer ein Archiv? Mit dem Auspacken an sich hat Dir ja Helmut nun schon geholfen.
Im Titel erwaehnst Du was von Installation, entsprechend kommt die Frage auf was fuer ein Archiv es denn ist? Ist es ein Source-Archiv irgendeiner Anwendung/Library oder ein Binary-Archiv?

Edit: Und bitte halte Dich doch an Gross- und Kleinschreibung.
 

Neue Beiträge

Zurück