firefox / firefox-bin

dertobian

Mitglied
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier hingehört, aber ich leg einfach mal los.
Ich muss ein Linux-System auf System-Call-Aufrufe untersuchen. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem Prozess "firefox" und dem Prozess "firefox-bin" ist?

Gruß Tobian.
 
Hallo,
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier hingehört, aber ich leg einfach mal los.
Ich muss ein Linux-System auf System-Call-Aufrufe untersuchen. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem Prozess "firefox" und dem Prozess "firefox-bin" ist?

Gruß Tobian.

Also firefox ist ein Wrapper Skript um firefox-bin, was das eigtl. Binary darstellt. Das Skript setzt ein paar Umgebungsvariablen und bereitet im allgemeinen die Umgebung für den Firefox vor um dann den Firefox mit firefox-bin zu starten. Aber das kann man sich ja auch mit dem Editor anschauen was da im Detail abläuft.
Versteh nur nicht ganz was das mit Systemaufrufen zu tun hat :confused:

Gruß,
RedWing
 
Zurück