Spamassassin installieren (bekomme es nicht hin)

Tix

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe jetzt einen Virtual-Server und wollte da drauf Spamassassin installieren. Allerdings weiß ich wirklich nicht wie.
Kann mir da jemand helfen, würde auch für kurze Zeit root-zugang über Shell erlauben, wenn es gar nicht anders geht.
Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte.

Gruß Tix
 
SpamAssassin geht so:
Code:
perl Makefile.pl
make
make install
Beim ersten Befehl werden wahrscheinlich noch ein paar Module angezeigt die benoetigt werden und andere die optional sind. Diese bekommt man auf http://www.cpan.org und die werden, wenn ich mich recht erinnere, alle genauso installiert.
 
Also wenn ich ins Putty folgendes eingebe:

"perl Makefile.pl"

kommt das hier:

"Can't open perl script "Makefile.pl": No such file or directory"

Also wie gesagt, ich hab echt absolut keine Ahnung davon, wie das überhaupt geht. Wäre nett wenn du es ein bissel ausführlicher machen würdest. Will es nochnichtmal verstehen, hauptsache es .
 
Kann sein, dass das File Makefile.PL heisst oder sowas.
Schau mal was im Verzeichnis rum.
Und da gibt es auch eine Hilfe.
 
Wie komme ich in die Hilfe rein? Hab echt keine Ahnung von den Klamotten

Bild vom Content des Servers liegt bei. Hat schonmal einer dran rumgefummelt aber es auch nicht geschafft.
 

Anhänge

  • 25011attachment.gif
    25011attachment.gif
    29,4 KB · Aufrufe: 58
Hallo!
Tix hat gesagt.:
und wie komm ich da rein?
Code:
cd /Pfad/zum/Verzeichnis
Und mit
Code:
ls -l
kannst Du Dir dann den Inhalt des Verzeichnises anzeigen lassen (z.b. zur Kontrolle ob Du auch im richtigem Verzeichnis gelandet bist).

Gruss Dr Dau
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Du solltest so schnell wie moeglich Deinen Vertrag fuer den Server kuendigen und Dich erstmal mit den Linux-Grundlagen vertraut machen. Wenn Du noch nichtmal weisst wie man ein Verzeichnis wechselt ist das schon der absolute Krisenfall.

Installier Dir erstmal Linux daheim auf einem Rechner damit Du lernen kannst damit umzugehen. Du setzt Dich doch auch nicht gleich in eine F-16 wenn Du keine Ahnung hast wie Du das Ding fliegen sollst.

In diesem Thread findest Du viele viele Links, davon sind auch einige fuer Anfaenger gedacht.
 
Aber ich hab keine Lust mich damit auseinander zu setzen,
ich brauch ja nich mehr als dieses Programm. Also warum alles lernen wenn ich es nur einmal hinbekommen muss, kann doch gar nich so schwer sein oder?
 

Neue Beiträge

Zurück