Elsa Gladiac Ultra

D

dEsty

Hi Leute! also ich hab nen Problem...

ich hab ne Elsa Gladiac Ultra und Suse Linux Personal 7.0

Leider wird meine GraKa nicht erkannt und ich hab nur 16 Farben :/

auf der Elsa Seite stehe ich bräuchte nen anderen X-Server, hab mir auch was runtergeladen aber irgendwie ging das alles nicht.... deshalb brauch ich eure Hilfe...

Bitte beeilt euch mit den Antworten :)
 
Hilfe kommt etwas spät, aber besser spät als nie.
Das 7.0er ist etwas betagt und deshalb eben nicht mehr ganz aktuell. Den X-Server findest du hier: http://www.suse.de/de/support/xsuse/index.html#xfree86410
Dort gibt es nen Link auf den SuSE-ftp (krasser Speed :> ). Saug dir die Variante für SuSE Linux 7.0.
Wenn du das auf der Platte hast startest du yast und machst ein Update wobei du als Quelle das Verzeichnis angibst in dem die rpm-Pakete für den X-Server liegen. yast startet danach SuSEConfig und richtet dir dein System sauber ein.
Mit dem X-Server geht die GeForce im Software-Modus einwandfrei. Ich habe SuSE 7.1, und mit meiner alten GeForce256 Probleme mit der 3D-Beschleunigung gehabt. Aber das mit dem 7.1er ist ja so ne Sache ......
Wenn du 3D-Beschleunigung willst/brauchst solltest du dir von http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=linux die aktuelle Treiberversion saugen. Ich rate dir zu dem rpm-Paket für Upgraded /Custumized / Non-default-Kernel, weil es keine spezielle Version für 7.0 gibt.

In diesem Sinne gl & hf :smoke:
 

Neue Beiträge

Zurück