Partitionierung NACH Installation Ubuntu und Fedora Core 5

tobmir

Mitglied
Halli Hallo,

ich hab in der Berufsschule auf 2 Festplatten einmal Fedora Core 5 und einmal Ubuntu installiert.
Hierzu habe ich bei der Installation jeweils eine extra Partition angelegt auf den sonst komplett leeren Platten.

Jetzt will ich weitere Partitionen anlegen für Windows XP und Server 2003. Wie kann ich jetzt bei Ubuntu und FC5 weitere Partitionen anlegen. Dass NTFS nicht angelegt wird ist mir klar. Aber es würde schon helfen wenn ich FAT32 Partitionen anlegen könnte.

Danke schonmal für eventuelle Hilfe
 
Nimm doch einfach fdisk. :rolleyes:
Oder wenn Du's schoen mit GUI zum rumklicken haben willst, dann nimm gparted.
Mit letzterem kannst Du auch ziemlich komfortabel Partitionen vergroessern und verkleinern.
 

Neue Beiträge

Zurück