Tomcat und JDK installieren unter RedHat9

Timberland

Grünschnabel
Ich habe RedHat9 installiert und versuche nun Tomcat zu installieren (httpd bzw. apache läuft schon).
Das J2SE 5 habe ich jetzt auch installiert bekommen, also rpm.bin heruntergeladen und installiert.
Java läuft auch schon glaube ich.
Und bei Tomcat hört dann alles auf. Ich habe die Datei heruntergeladen, installiert und es schien auch alles geklappt zu haben (zumindest keine Fehlermeldungen) und wenn ich, wie in der Anleitung beschrieben, den tomcat mit $CATALINA_HOME/bin/startup starte, gibt er folgendes aus:
Using CATALINA_BASE /home/jakarta-tomcat-5.0.28
Using CATALINA_HOME /home/jakarta-tomcat-5.0.28
Using CATALINA_TMPDIR /home/jakarta-tomcat-5.0.28/temp
Using JAVA_HOME /usr/java/jdk1.5.0_03

In der Anleitung steht, dass ich nun localhost:8080 aufrufen soll... aber nicht. Auch wenn ich von einem anderen Rechner im Netzwerk die IP-Adresse:8080 aufrufe kommt nichts, nur localhost bzw. nur IP-Adresse funktioniert, da meldet sich der Apache...

HILFEEEEEEE! ;-)

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich was vergessen habe oder die Anleitung mir etwas verschweigt...

[EDIT]
Sorry, ich hätte ein paar Minuten länger warten sollen!
Habe gerade einfach neu gestartet, jetzt läuft er! Ich dachte, man müsste nur . /etc/bashrc neu starten...steht zumindest in der Anleitung!
Thema erledigt ;-)
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück