Linux anfänger brauch ma hilfe für STREAMEN unter Linux

G-Mein

Grünschnabel
Mahlzeit, bin neu in sachen Linux und wollte weiterhin bei unserm Internet Radio Sender Streamen. Nur meine Frage, mit welchem Programm / Plugin macht man das unter Linux? Wir haben einen SHOUTCAST Server im Internet stehen.
Kann mir jemand vielleicht helfen? Bräuchte das echt dringend da ich sonst nicht mehr auflegen kann.


so far G-Mein
 
Hi,

also wenn ihr einen Shoutcastserver habt, wo liegt dann das Problem? Ihr habt doch was ihr bräucht...

Eine genauere Erklärung deines Problems würde sicherliche helfen.
 
ich will streamen und brauche ne Software um dran zu connecten. vorher mit Winamp / Shoutcast DSP Plugin.

Aber wie geht das in Linux? habe verschiedenes gehört. IceCast, Muse, .... aber ka was das alles ist, wie man das installiert und sonste wie.
 
Hi,

installiere dir xmms oder mplayer.

Diese sind sicherlich als rpm bzw. sourcen für deine Distribution erhältlich.
 
ja nur alleine mit XMMS kann ich nicht streamen dazu benötigt man ein Plugin. Nur welches und wie install ich es? Xmms hab ich standard mäßig dabei.
 
danke du bist der erste mensch im ganzen Internet, der mich versteht *g* DAAAAANKE :)

Werd´s nachher mal ausprobieren zu Hause.
 
Das sollte alles in der mitgelieferten README bzw. INSTALL Datei beschrieben sein.

Außerdem hast du mit deiner Anmeldung auf tutorials.de unsere Netiquette als verbindlich akzeptiert - du solltest sie dir einmal ernsthaft durchlesen.
 

Neue Beiträge

Zurück