Psycho-Hintergrund von "The cell" erklären?

LisaWilcox

Grünschnabel
Hallo!
Ich hab gestern im TV "The cell" geschaut (mit Jennifer Lopez) und war am Ende nicht schlauer als vorher, was den Psychopathen betraff und seine Beweggründe. Vielleicht kann jemand mir das ja erklären. Ich such schon seit Stunden im Netz zu dem Thema aber find nix. In den Kritiken reden die immer nur über die Kostüme und die Ausstattung und so.
Der Psychopath sagt soch einmal zu der Therapeutin er hätte den Vogel mit dem gebrochenen Bein ertränkt, weil er ihm Leid ersparen wollte. Macht er das deswegen mit den Frauen auch? Will er ihnen Leid ersparen und ertränkt sie deswegen
Dann war da noch die Sache, dass der Vater nicht wollte dass er mit Puppen spielt und er sich deswegen seine eigenen "Puppen" aus den toten Frauen bastelt um damit zu spielen. Aber warum bleicht er sie zu Albinos? Und warum ist der Hund ausgerechnet ein Albino? Oder bleicht er sie damit sie aussehen wie sein geliebter Hund? Warum ertränkt er dann den Hund nicht, wenn er doch "ertränkt um Leid zu ersparen"?
Dann war da noch die Szene die man nur doch den Schrank-Spalt gesehen hat wo J.Lo sich versteckt hatte, wo der Vater abwertend über weibliche Geschlechtsorgane und Frauen generell spricht.
Und dann das mit der Taufe! Da ertrinkt er fasst und der "Dämon" hat ihn "gerettet". Der Vater hingegen hat ihm weil er Angst hatte bei der Taufe die Rippen gebrochen hinterher, als 6jähriger. Wenn das doch so schrecklich war, warum erregt es ihn dann zu sehen wie Leute ertrinken? Und was für eine Rolle hat der Dämon der ihm was einflüstert überhaupt?
Vor allem das mit dem Wasser und warum ihn das Ertrinken von Frauen erregt, warum er sie bleicht ob er sie nun retten will durch das ertränken oder was sonst, hab ich überhaupt nicht verstanden.

Irgendwie war da soviel Psychokram drin, aber ich hab das nicht zusammen gekriegt, dass das ein halbwegs schlüssiges Bild ergab.
Oder soll man das gar nicht verstehen können? So das der Typ noch kranker erscheint?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
 

Neue Beiträge

Zurück