Herstellung professioneller Zeichentricks

OmniBrain

Mitglied
Hi

wisst ihr wie moderne Zeichntrickserien wie Futurama, Family Guy, American Dad hergestellt werden? Also mal ein paar Bilder bekomme ich auch so in Photoshop hin, aebr wie machen die das bei zig-tausenden Bildern?

Und die ganze Zeit über haben die ja auch keine 3d-modelle oder?

danke
 
Hi,

bei Wikipedia gibts nen total schönen Artikel über Zeichentrick.

Und, sie malen halt zig tausend Bilder ;), ausgehend von festgelegten "Hauptposen" die die Chefzeichner entwerfen. Danach geht das ganze an viele Leute die die benötigten Verbindungszeichnungen entwerfen, Cleanups entwerfen und Zwischenphasen hinzufügen. Coloriert wird heutzutage meist am Rechner, aber im Grunde ist Zeichentrick immernoch Handarbeit. (Obwohl, z.B. Southpark wird am Computer entwickelt, mit eingescannten Vorlagen etc)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichentrick

Es gibt auch 2D-Animations-Software, z.B. diese:

http://www.plasticanimationpaper.dk/index.asp

Liebe Grüße
Nina
 
South Park wird komplett in 3D erstellt.

Die erste Folge wurde damals auf Pappe gemacht und Fotografiert.
In einer Weihnachtsfolge stellen Stan und Konsorten das ja nach und Buters bastelt die kleinen Figuren.

Wenn man auch wieder betrachtet was in der Schatzplanet von Disney alles 3D ist, auch wenn amn es teilweise nicht sieht kann man wohl sagen, es ist egal wie du es machst.
Ob nun immer einzeln zeichnen und einscannen, oder mit Pappe, oder ein Zeichentrick Programm benutzt (wobei die meist alle wie Flashfilme ausseehn) oder ob du nen 3D Programm mit Toon Shader nimmst.

Kannst es auch erst in Real Filmen und dann in AFx per Filter Zeichntrickmässig aussehen lassen.
 

Neue Beiträge

Zurück