Lord Of War

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Hi @all!

Wollt mal hören was Ihr so von "Lord Of War" haltet.
Hab den neulich im Kino gesehen und bin richtig begeistert! Nicolas Cage passt wieder mal sehr gut in die Rolle und ich fand der Film hat eine richtig gute Mischung aus Humor, Action und Inhalt zum Nachdenken!

Greetz...
Sinac
 
Was der läuft schon?:eek:

Wehe den zeigen Sie bei uns mal wieder nicht -.-*

Will Ihn auf jedenfall ansehen!

Bewertung kommt, wenn ich ihn gesehen habe :)
 
Ich hab ihn auch gesehen. Find ihn auch richtig gut gemacht. Diesen Hauch Dramatik und Gesellschaftskritik hab ich nach dem Trailer nicht vermutet, aber war sehr gut umgesetzt.

Zum einen eben immer wieder dieser trockene Humor und diese mächtige und kontrollierte Stellung von Nicolas Cage (sowas kann der irgendwie richtig gut) und zum anderen dieser nachdenkliche Aspekt (wie bereits genannt).

Also inhaltlich und auch schauspielerisch hat mich der Film sehr überzeugt :)
 
Hi!

Ich fand den Film auch echt klasse,
Nicolas Cage passt irgendwie perfekt in solche Rollen.

Ab hier nur weiterlesen, wenn ihr wissen wollt, was in dem Film passiert! SPOILER!
Meiner Meinung nach haette man daraus auch einen laengeren Film machen koennen.
In dem einen Moment verkauft er seine erste TMP-10 (bzw. Uzi), im naechsten Moment ist er schon hoher Waffendealer.. Naja.. Aber auf jeden Fall okay :)

Unpassend fand ich nur die aktion mit seinem verkoksten bruder und den Handgranaten, ihr wisst schon was ich meine ;)

Alleine in afrika, unbewaffnet, sprengt er mal eben nen LKW vollgepackt mit AK47, Handgranaten, Raketenwerfrn uns. in die luft und ist erst aufhaltbar, nachdem er durchsiebt wurde.. tztztz.. Und dann seine Mutter die sagt 'Meine söhne sind gestorben' passte auch irgendwie nicht..

Im grossen und Ganzen:
Wenn er auf Weltreise war war der film fast immer recht genial, aber die Scenen wo er zuhause war, fand ich ehrlichgesagt etwas eintoenig.

Dazu muss man sagen, dass ich den Film im großen und ganzen echt gelungen finde, aber man findet ja immer etwas zum meckern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ suchfunktion Eine Bitte: Kannst du bitte an deinen Thread ein "Vorsicht Spoiler" dranschreiben?! Wollte grade deine Kritik lesen und musste feststellen, dass du den halben Film verrätst...:eek: Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich gehöre zu denen, die den Film vorher nicht schon wissen wollen. Ich wollte nur wissen, ob es sich lohnt ihn anzugucken...

Ich danke dir.

Mfg

Azrael


PS: Achso für alle die es nicht wissen... Spoiler nennt man, wenn in einer Filmbeschreibung die wichtigsten Handlungspunkte und Ende/Überraschungen genannt werden.
 
Hier gibts doch sogar nen Spiler-Tag oder?

Test:
test 1234

**edit*

Ja gibt es :) [.spoiler][/.spoiler] ohne den . Und wehe du machst das nochmal, @ Suchfunktion, zum Glück hab ich schon wieder vergessen, was du geschrieben hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zioProduct hat gesagt.:
Hier gibts doch sogar nen Spiler-Tag oder?

Test:
test 1234

**edit*

Ja gibt es :) [.spoiler][/.spoiler] ohne den . Und wehe du machst das nochmal, @ Suchfunktion, zum Glück hab ich schon wieder vergessen, was du geschrieben hast :)
Schlechte Angewohnheit.. ich schrei auch immer 2sek bevor etwas passiert durchs ganze kino, was gleich in die luft fliegt, oder aehnliches.. hrhr.
Und immer einen Totschlaeger in der Tasche, denn auch Hool's (naja, okay, wir nennen sie mal "Klasse C Fussballfans") gehen ins Kino, und denen verdirbt man nicht mal eben so einen netten kinoabend :D
 
Apropo, Klasse C Fussbalgänger: Den Film "Hooligans" mit Frodo "Elijah Jordan Wood " ist echt nice! ;) Bei uns, also bei mir in der Stadt läuft der Film nicht -.-* Muss ihn auswärts ansehen :( Geh ich halt mal wieder auf Österreich, die haben so oder so grössere Kinos :D
 
Zurück