suche Zeichentrickfilm SciFi/Fantasy

L

Larris

Kennt sich jemand mit Fantasy/Science Fiction Zeichentrickfilen aus?

Ich habe vor JAHREN als Kind mal auf ZDF am Nachmittag einen solchen Film gesehen. Er kam glaube ich nie wieder im Fernsehen und es war vielleicht auch so etwas wie ein kleines Versehen, denn ich habe den Film für Kinder etwas ungeeignet in Erinnerung.
Ich dachte erst an Heavy Metal 1. Habe nur den zweiten Teil gesehen und dachte vielleicht könnte es der erste Teil der Serie sein, weil ein Heavy Metal Comic dem Film ähnelte, aber nach Internet-Recherche und Inhaltsangaben glaube ich nicht mehr, dass er es ist.

Es gibt nur wenige Szenen, an die ich mich klar erinnern kann, aber in einer werden die "Helden" (wer auch immer das ist) von weissen geflügelten (weisse federn) maskulin humanoiden Wesen OHNE GESICHT entführt und in einer Art Festung eingesperrt, wobei einer (wahrscheinlich ein "böser Charakter") später in einen Abgrund mit "wabernder Masse" geschmissen wird und sozusagen verendet.
Eine andere Szene (am Anfang) fährt ein Charakter mit einer Art "Wüstenbuggy" durch eine Wüste.
Desweiteren kann ich mich noch an kleinere "niedliche" Wesen erinnern, die ,so glaube ich, als Art Freunde die Charaktere begleiten.

Ich bin nun schon seit Jahren auf der Suche nach diesem Film, weil er mich in meiner Kindheit irgendwie sehr geprägt hat und ich ihn bis heute nicht vergessen kann.

Hat jemand einen Tip?

P.S.: Es hört sich alles sehr nach Cpt. Future an, aber ich glaube nicht, dass es wirklich Cpt. Future war. Wenn doch, gibt es denn einen Cpt. Future Film?
 

Neue Beiträge

Zurück