"Geheimtipps"

Zu Fitz the cat:
Ich weiss nicht wie bekannt der damals war, da war ich ja noch nichtmal auf der Welt ;)
Alles was ich sagen kann ist, dass den heutzutage kaum ein schwein kennt. Ich wohne zwar in einer kleinen Stadt, und hier gibt es "nur" drei videotheken, aber bei keiner von denen hätte ich den Film je gesehen. Und was ich noch sagen kann, ist dass es einer der besten Zeichentrick filme ist, die je gemacht wurden.
Naja, ob nun Super duper geheimtipp oder nicht, erwähnen wird man ihn doch mal dürfen, oder? ^.^
 
Tja, wurden ja schon eine ganze Menge "geheimer" und "weniger geheimer" :) Tipps genannt. Mir fällt da noch ein:

- The Rules of Attraction (vor kurzem auf deutsch erschienen unter "Die Regeln des Spiels") :: ein Film über 3 Hauptdarsteller, deren Handlungsstränge in einander verwoben sind. Der Film beginnt am "Ende" und "spult" dann nach und nach zurück...

- Human Traffic (schon genannt, ich weiß, aber wirklich sehenswert) :: ein schlichter Film über ein verdrogtes Partywochenende englischer Twens... schön real, witzig und abschreckend...

- Brainscan (aus den frühen 90ern) - ein Film über einen PC-Games-Junkie, der ein SEHR realistisches Spiel in die Finger bekommt... --- vielleicht kein "Kracher" mehr heutzutage, aber hatte damals doch eine interessante und spannende Story

- In China essen Sie Hunde ---- gibts ja einen eigenen Thread zu hier...

- Menace II Society - kam schon einige Male im Fernsehen, ist aber ein wirklich sehenswerter "Ghetto-Film", der zwar vollgestopft ist mit coolen Sprüchen, aber dennoch einen eher realistischen Blick auf das Ghetto-Leben hat.

....

Die anderen Filme sind wohl zu bekannt um Sie hier aufzuführen...
 
Ohhhhhh.... dass ich den vergessen habe.

"Tuvalu" von Veit Helmer. Wunderschön, verträumt und lyrisch...
 
Tuvalu ist wirklich schön - eigentlich der erste 95% Stummfilm seit .... ähmmm... ja, auf jeden Fall seit sehr langer Zeit... Ich hatte den Trailer vor ewigkeiten mal auf einer DVD gesehen (ich glaub es war auf Avalon - aber ohne Garantie) und hab dann ewig gewartet bis er mal auf DVD rauskam... Das warten hat sich aber gelohnt :)
 
Der Geheimtipp von mir ist

Clockwerk Orange, Lost Highway und Mullholand Drive.
Dazu noch Filme wie: Amores Peros, Perdita Durango und El dia de la Bestia.
 
Am schönsten ist es doch zu Haus, daher ein Tipp aus dem Ruhrpott:

Doppelpack - der "Vorgänger" von BangBoomBang
 
Schön und gut, aber ich warte immer noch auf einen Tipp, den ich noch nicht kenne. Nur weil mal einer von euch was von Lynch gehört hat oder Ozon richtig schreiben kann begreift ihr euch anscheinend schon für wandelnde Filmlexika. Am schlimmsten sind die Moderatoren, die sich für der Weisheit letzten Schluss halten und mit Besserwissergebahren ihr Google- Wissen präsentieren.

Ist euch schon aufgefallen, dass Filme immer ein Massenpublikum erreichen wollen und es ergo den Geheimtipp an sich nicht geben kann? Was ihr als Insider verkaufen wollt, sind Filme, die jeder anständige Cineast längst gesehen hat und die nur der breiten Masse unbekannt sind, aber das sind die Namen der 16 Bundesländer ja auch.
Filme sind dazu da, gesehen zu werden, wer welchen Film sehen möchte bleibt jedem selbst überlassen, aber hier Filme als Geheimtipp zu verkaufen, die größtenteils Klassiker, respektive Mainstream sind kann doch nicht Sinn der Sache sein.
 
@ploko: Und du bist der Super-Cineast? Ich denke eigentlich, dass die Leute hier nur über gute Filme berichten wollen, von denen sie glauben, dass viele sie nicht kennen. Das ist doch eine gute Sache.
Was erwartest du? Sollen hier etwa tiefgreifende Gespräche über Godard-Werke geführt werden? Sollen hier Namen wie Tomas Gutierrez Alea, Jean-Pierre Melville, Leos Carax erwähnt werden? Wollen wir über die ersten Versuche Fritz Langs diskutieren?
 
Zurück