"Geheimtipps"

Original geschrieben von Cenox
Hm, ein Geheimtipp.
Da muss ich doch mal einfach sagen: Clerks
Ein einfach genialer Film von Kevin Smith!

Genau - Clerks die Ladenhüter. Das ist doch mal ein echter Geheimtip.

Also viele sind genannt worden, da kann ich nur noch hinzufügen :

Night on Earth
 
Hey, nennt doch mal Filme, die man nicht in jeder Videothek findet, hier gehts um Geheimtipps ;)

Also, ich leg mal mit meiner liste los:
Nekromantik und Schramm und überhaubt die ganzen Jörg Buttgereit Filme. Filme, die man sicher sein Leben lang nicht mehr vergisst, nur mit der Thematik muss man halt klar kommen.
(Hatte letzens auf einem Filmvestival das grosse Glück Jörg Buttgereit auch persöhnlich kennenzulernen ^^)

Dann sicher die älteren Peter jackson Filme wie
Braindead, Bad Taste, Meet the Feebles.

Die Jean Pierre Jeunet Filme
Fabelhafte Welt der Amelie (Ok, der fällt bei mir schon wieder nichtmehr unter Geheimtipp)
City of lost Children
Delicatessen

Was auch noch unbedingt dazu gehört:
Das weisse Rauschen (Junge bekommt von Drogen eine Shizophrenie)
Der Totmacher (Verfilmung der Vernehmungsprotokolle des Serienkillers Fritz Haarmann)
Die letzen Glühwürmchen (SEHR trauriger aber guter Anime)
Salo - die 120 Tage von Sodom (Ein Film den man wirklich NIE mehr vergisst, MUSS man gesehen haben, aber bitte nur einmal... der Film is härter als ALLES andere)

Keine echten Geheimtipps aber must sees:
Trainspotting
Memento
Existenz
Lost Highway
Leaving Las Vegas
Requiem for a Dream
 
Ach, ja, ein sätzchen noch zum Thema Equilibrium...
Fand ich totlangweilig. Eine total aufgesetzte Story, damit man eine rechtfertigung hat einige (naja, zugegeben recht gut umgesetzte) Matrix-Kopie Action Sezen in nen Film zu packen. Der Film zieht einfach nur ein Pseudo ding durch, und ich fand ihn einfach nur schlecht, tut mir leid.

Und wer American Psycho gut fand (wurd ja auch ein paar mal erwähnt):
BESORGT EUCH DAS BUCH VON BRET EASTON ELLIS!
Nochmal UM LÄNGEN härter als der Film, der ja auch schon nicht schlecht ist. Aber der Film bringt nicht ANNÄHERND die eiseskälte des Buches rüber. Seit ich das Buch gelesen hab habe ich eine panische abneigung gegen Bolzenschussgeräte ;)
 
@ Thorsten Ball

Jap! Genau der! Und ich finde das ist eine seiner besten Rollen, er spielt wahnsinnig einfühlsam und kommt total gut rüber.

Ok, der Film ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber wenn man sich ein wenig reinversetzen kann in den Film, und immer im Hintekopf behält, dass alles tatsächlich passiert ist... Also, mir drehte sich manchmal echt der Magen um, obwohl der ganze film nur aus dialogen besteht
 
Trainspotting ist natürlich muss aber für mich kein geheimtip mehr

nach 5 im urwald fand ich recht witzig
 
wieso spricht keiener mal von dem Film "Hackers". kommt zwa aus den 80ern aber das macht ihn erst so richtig kultig.... Der darf in keinem Wohnzimmer fehlen
 
Original geschrieben von baSe T
wieso spricht keiener mal von dem Film "Hackers".

ganz einfach, weil er grottenschlecht ist!

Den verkraftte ich nur Sonntag Nachmittags wenn ich nen derben Kater habe und in Trashlaune bin...

mfg
möp

p.s. Da fällt mir noch "versus" ein, ist aber sehr sehr sehr japanisch, man muss schon darauf stehen
 
Zurück