"Geheimtipps"

der gute yankovic- kenn den film auch- und hab mich schlappgelacht. der mann ist polarisation aus fleisch und blut! was auch wieder ein exot unter den kinofilmen wird, kommt aus russland und hört auf den namen nightwatch- der trailer zeigt schon zimlich krass den unterschied zu hollywoodfilmen auf- auch wenneiniges an stunts aus eben dieser traumfabrik erinnert-die russen haben trotzdem ihren eigenen style und behalten ihn hoffentlich auch bei!
nightwatch wird bei der imdb als fantasy-thriller bezeichnet, kann aber auch ein bisschen in die richtung splatter gehen. mehr weiß ich leider auch noch nicht! aber auf jeden fall ein geheimtipp!
 

Anhänge

  • nightwatch.jpg
    nightwatch.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 147
Also ich habe glaub ich auch noch ne gute Filmempfehlung.

- Tanz der Vampire

Also den sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.

Ansonsten sag ich mal noch Danke für die vielen Tips.
Jetzt kann ich mir wal wieder ein paar entspannende Abende gönnen.
 
Tach!

Kann ein weltbekannter Roman-Polanski-Film-Klassiker wirklich als "Geheimtipp" bezeichnet werden!?
 
@27b-6 Da kann ich dir nur voll und ganz Recht geben.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige den Film noch nicht gesehen haben bzw. auch noch nichts davon gehört haben.
Und diesen Leuten sollte man doch die Chance geben sich weiter zu bilden.
 
Also wenn ihr hier Irreversible erwähnt sollte man vielleicht auch Menschenfeind erwähnen...is nämlich auch eher was für hart gesottene

American Psycho is als Film ja nur eher mäßig (wer das Buch gelesen hat wird verstehen was ich meine...)

Welcher Film auch ganz gut ist ist Soloalbum. Is zwar ein Liebesfilm (also vielleicht nicht jedermanns Sache), hat mir gut gefallen...

ansonsten noch:

Blood in Blood Out
 
Huhu :]

Alle Jim Jarmusch Filme
Myster Train
Night on Earth
Down by Law
Lost in Paradise
Ghostdog
Coffee & Cigarettes
Deadman

Jhonny Depp filme a la
From Hell oder
Edwood

Dann schöne Matrial/Schert-kunst filme
Samurai Fiction
Versus
E2dlk
Aragami
Azumi

paar alte Gangstersfilme

Good Fellas
The Untouchables
Road Race
Das Leben nach dem Tod im Denver

Alle 3 Evil Dead Teile
Wobei Armee der Finsternis Dank RTL2 Daueraustrahlung wohl bekannt sein sollte :p

Achja für Leute mit Anspruch und Interesse an der jap. Filmkultur
Die Kurosawa Filme
zu denen unter anderem
Yojimbo => remake gibs von Clint Eastwood und ebenso Lastman Standing
7 Samurai
Roshimon
gehören
(btw: Die Star Wars Saga entstammt übrigens auch aus einen von Kurosawas Werken - von denen Lucas Fan war... kaum zu glauben aber die Amis sind sehr groß im Klauen ;) )

Achja da wären dann noch Filme wie
Devilman
Amores Perros
Flickering Light
The Virgin Suicide
Plunkett and Macleane
Der große Diktator ( Charlie Chaplin als Jude der wie HIitler aussieht ;) unglaublich gute und anspruchsvolle Satire)

Achja wer auf GEsellschaftsdramatik steht und nicht vor extremen Darstellungen zurückschreckt dem empfehle ich die Larry Clark Filme - Macher von Kids
sowie
- Bully
- Ken Park

Edit:

Achja und ob Geheimtipp oder nicht, dass hängt doch eh von der Umwelt ab und ob man den Zugang zu vielen Filmen diverser Richtungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht den ganzen Thread durch, aber meiner Meinung nach kommen
Michael Mann-Filme zu kurz,
also hier ein paar meiner "Geheimtipps":

Manhunter (aka "Roter Drache" oder "Blutmond", das Original aus den 80ern)
Ein absolut genialer Thriller, mit Spitzensoundtrack. Das Remake ist auch nicht schlecht, aber ein ganz anderer Film. Eigentlich war es unnötig, dieses Remake zu machen, aber Hollywood musste natürlich von der Lecter-Manie profitieren.


Natürlich auch "Heat", dazu brauche ich nichts zu sagen.

Apropos 'Kevin Smith": Mallrats fand ich auch nicht schlecht, vor allem die Idee mit der Stinkehand. Kann aber auch verstehen, wenn man diesen Film nicht leiden kann...

Interstate 60 (oder so ähnlich) kennt keiner, aber echt einfach ein schöner Film.

Was meint Ihr dazu?
 
Mein Tip:
Alle Filme von Kevin Smith (in engl. Sprache natürlich)
"Der Name der Rose"
"Space Balls"
"Hellboy" -> Die beste Comicverfilmung die ich je gesehen habe neben "The Punisher"
"Shaun of the Dead" -> Geniale schwarzhumorige Liebeskomödie...mit Zombies :p
(Englische Sprachfassung besser als die Deutsche!)

Ps:
Ich hab vor kurzem "Königreich der Himmel" gesehen.
Echt genial. Bei "Troja" bin ich eingepennt aber das Machwerk von
Ridley Scott ist der Hammer. Und heute ist Episode 3 dran... :p
 
weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber 'große mädchen weinen nicht' ist meiner meinung nach nach soloalbum einer der besten neueren deutschen filme. und der soundtrack ist auch geil.
 
Zurück