"Geheimtipps"

Francisco hat gesagt.:
band of brothers ist wirklich sehenswert- vielleicht mehr was für kerls, aber was solls. dafür gibt es ja bald die desperate housewives *g*
An alle, die auf Kriegsszenarien stehen: unbedingt Band of Brothers angucken, die Reihe ist sowas von klasse. Und irgendwie schafft es ein Satz der letzten folge recht gut, jeden "interessierten" Gucker zum heulen zu bringen, schon komisch, der reine Gedanke daran weckt schonwieder die Tränen im Auge :( :rolleyes:
(soviel zum Thema "Kerls" :-( )
 
saibot hat gesagt.:
- In China essen Sie Hunde ---- gibts ja einen eigenen Thread zu hier...

Im Anschluss daran "Old Men In New Cars".(http://german.imdb.com/title/tt0246692/).
Was wohl wirklich ein Geheimtipp sein dürfte, im Gegensatz zu "Ey Mann, wo is mein Auto?", etc. :rolleyes:

Auch wenn ploko das Ganze etwas sehr unfreundlich ausgedrückt hat, möchte ich mal zusammenfassen: Es geht hier nicht darum, Mainstream-Filme zu posten, die einem gefallen haben, das soll nicht der Thread sein. Dafür gibt es den Top 5 Thread, danke.
 
Da es ja nicht auf das Alter der Filme ankommt:

Ente gut, alles gut (ein sehr witziger chin. Film über ein Entenlokal)

The Day After (wird die ältere Generation wohl kennen, nicht zu verwechseln mit The Day after Tomorrow, es geht um den ersten Tag nach einer atomaren Zerstörung der Welt)

A Chinese Ghost Story - Reihe (ziemlicher Trash-Horror, aber echt witzig)

Delicatessen (lief heut abend im Fernsehen :)

Ein ganz gewöhnlicher Dieb (mit Kevin Spacey wie wir ihn lieben - echt klasse!)

American Beauty (einer der besten Filme die ich überhaupt kenne, vor allem wenn man ihn zum ersten mal sieht)

Die Brücke (ein älterer Schwarz-Weiß Film, mir fällt der Regisseur nicht mehr ein. Einer der wenigen ECHTEN Anti-Kriegs-Filme die ich kenne)

Hervorragende deutsche Produktionen von Daniel Quabeck:

Verschwende deine Jugend & Nichts bereuen

bin auf weitere geheimtipps von euch gespannt! (auch gerne sinnvolle filme, kein splatter-kram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Freund langer Filme und der Buecher von Stephen King hier mal ein paar der Filme die mir ausnahmsweise gefallen. Denn besonders bei Kings Buechern und Schreibstil ist es schwer die Story vernuenftig zu verfilmen.
Der Sturm des Jahrhunderts - das Buch ist als Drehbuch geschrieben, etwas gewoehnungsbeduerftig zu lesen, aber trotzdem gut. Den Film gibt es meines Wissens nach nicht auf DVD
The Stand - Der 6 Stunden-Knaller :) Aber man kann nicht anderes erwarten wenn das Buch knapp 1200 Seiten hat und man den Film nicht gleich fuer die Tonne produzieren will.
Haus der Verdammnis (Rose Red) - Auch ganz gut der Film, mit Stephen King himself als Pizza Bote, dazu gibt es kein Buch, es wurde "als Film geschrieben"
The Green Mile - Eine von Tom Hanks besten Rollen, und Tom Hanks hat viele sehr gute Rollen (z.B. Forrest Gump) gespielt. Das Buch geht mit 800 Seiten auch schon in Richtung totschlaeger, ist aber auch sehr gut zu lesen.

Mal von King weg kann ich Euch noch folgende Filme an's Herz legen:
Forrest Gump
Sphere
The Hole
Cube (alle 3 Teile, hab Cube Zero zwar noch nicht gesehen, hab aber gelesen er soll besser sein als Cube 2)

Was fuer die Freunde des lustigen Films:
Monty Python's Sinn des Lebens
Braindead (der Film ist zwar blutig ohne Ende aber einer der groessten Lacher seit der Bibel!)
Die Legende von Bagger Vance

Und zum Schluss eine Film-Reihe der Kategorie "Blut spritzt und Knochen fliegen"
Hellraiser 1-4 (5 und 6 hab ich nicht gesehen, jedoch sollen sie Schrott sein)

Ende gut, alles gut...
 
reptiler, ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber hier geht's eigentlich um Geheimtipps und nicht um Lieblingsfilme. (Forrest Gump, Sphere, Stephen King, Monty Python - das sind zumindest für mich alles andere als Geheimtipps.)
 
Wie willst Du mir auf den Schlips treten wenn nichtmal in meinem Schrank einer haengt? ;)

Ist ja schon gut, ich meinte nur ich koennte ausnahmsweise mal was kulturelles Beitragen. :)
Und zuvor war ja auch nicht wirklich alles Geheimtipp. Z.B. American Beauty oder Band of Brothers. Die sind denke ich bekannter als z.B. die Cube-Filme.
 
Moin!

"Die Brücke" - Regie: Bernhard Wicki.

Tip von mir: Bis das Blut gefriert (the Haunting) von Robert Wise (1963); athmosphärischer Gespensterfilm. Übel neuverfilmt von Gus van Sant (das Geisterschloß; 1999); viel zu viel Geld in SFX gesteckt die im Drehbuch besser investiert gewesen wären; aber nette Architekturstudien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück