Text je nach Datum

alexanderneipp

Mitglied
Hey Leutz,

ich such ein Script, dass je nachdem welches Datum wir haben einen anderen Text anzeigt.
Am besten so, dass ich einen Zeitraum definieren kann, in dem Text A angezeigt wird und dann einen zweiten Zeitraum in dem Text B angezeigt wird, etc.

THX!
--Ali--
 
Probier mal diese einzufügen!

Das ist zwar um die Begrüssung je nach Tageszeit, aber es ist die Idee!
Musst es einfach umsetzen!

<script language="JavaScript">
<!-- Hide the script from old browsers --
today = new Date()
if(today.getMinutes() < 10){pad = "0"}
else
pad = "";
document.write ;if((today.getHours() >6) && (today.getHours() <11)){
document.write("Moin Moin")}
if((today.getHours() >=11) && (today.getHours() <=12)){
document.write("Mahlzeit ")}
if((today.getHours() >12) && (today.getHours() <=16)){
document.write("Tach auch")}
if((today.getHours() >=17) && (today.getHours() <=23)){
document.write("Guten Abend!")}
if((today.getHours() >=0) && (today.getHours() <=4)){
document.write("Sind Sie nicht müde um diese Zeit?")}
if((today.getHours() >4) && (today.getHours() <=6)){
document.write("Wow! Sie sind aber früh auf!")
}
// -- End Hiding Here -->
</script>


Ändere einfach die Begüsungen zwischen den (" ")!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, echt gut!

Hey,
echt klasse! DANKE!
Habs auch schon so umgeschrieben, dass es je nach Monat einen anderen Text anzeigt.
Gibts auch ne Möglichkeit, dass ich direkt sag: Bis zum 11.1.2002 kommt Text "bvcudisfuisb", dann bis zum 23.4.2002 Text "vcdzucccsdjk", usw?

Wäre nett, wenn mir nochmal jemand ein bißchen weiterhelfen könnte!
THX!:) :) :)
 
Weiss ich nicht!

Das weiss ich jetzt aber nicht!

Vieleicht kanste mal mit getday, getmonth und getyear probieren, und dann "if (today.getyear() >2000)... " !
Ich kann dir nicht versprechen obs geht, aber versuchen kann mans ja!
 

Neue Beiträge

Zurück