element.style herausfinden welches Script?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
mal eine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit über die DevTools oder Firebug herauszufinden welches Javascript einen CSS-Wert (element.style) berechnet?

Grüße
 
Wie meinst Du das jetzt genau? Die Angaben stehen doch in der Eigenschaft style drin. Ansonsten hilft Dir vielleicht der Tab Computed bei Elements.
 
Hi,
ich mein diese Eigenschaft wird über ein Javascript erzeugt und ich wüßte gerne welches Script diese Eigenschaft erzeugt. In meinem Fall wird hier die Fensterbreite berechnet.
Ich möchte mir ersparen immer alle Scripte durchsuchen zu müssen wenn ich das z.B. nicht selber geschrieben habe.

Der Tab Computed hilft mir heir nicht weiter.

Grüße
 
Mh, ich verstehe glaube ich, was Du meinst. Das ist wohl so ähnlich wie mein Wunsch eine Funktion zu haben, die mir sagt, wo eine Funktion definiert wurde.
 
Hi Jan
Gute Frage (Kannte ich bis jetzt auch nicht)
Chrome:

-> Element untersuchen
-> Rechtsklick aufs Element im Elementtree
-> Break on.. Attributes modification
 
Im Sources-Tab.

Beispiel:
HTML:
<head>
	<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.9.1/jquery.min.js"></script>
	<script>
		$(document).ready(function() {
			$("body").click(function() {
				$("div").css("height", "30px");
			});
		});
	</script>
</head>
<body>
<div class="txt" style="position:fixed;">Hallo Welt</div>
</body>

http://server46.cyon.ch/~nelbartl/test.html

Break On auf das Div setzen dann auf den Text klicken. Rechts im Sources Tab siehst du danach den Call Stack und da findest du dann die anonymous function bei test.html:11.


Leider klappt das nicht, wenn die Eigenschaft direkt bei document.ready ausgeführt wird:

HTML:
<head>
	<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.9.1/jquery.min.js"></script>
	<script>
		$(document).ready(function() {
				$("div").css("height", "30px");
		});
	</script>
</head>
<body>
<div class="txt" style="position:fixed;">Hallo Welt</div>
</body>
http://server46.cyon.ch/~nelbartl/test2.html

Hat wer eine Idee wie man Chrome dazu bringt, auch da richtig zu debuggen?

Gruss
 
Zurück