IE9 PDF BASE64 anzeigen

Hunzlifuz

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem bei der Anzeige eines PDF im IE9. Ich habe eine Javascript-Anwendung die mit AJAX ein generiertes PDF in BASE64-Codierung empfängt. In Firefox kann ich das PDF über den Umweg mit "IFrame" anzeigen lassen. In Chrome geht das ganz einfach mit dem <embed>-Tag. Ich hab gefühlt schon das ganze Internet durchsucht und finde keine Möglichkeit das der IE9 mir das PDF anzeigt. Bisher hab ich überall nur die Aussagen das der IE9 das nicht kann und das man das PDF auf dem Server generieren und ablegen sollte. Die Möglichkeit hab ich aber nicht. Es muss doch irgendeine Möglichkeit/Hack geben damit der IE9 mir ein generiertes PDF darstellt! Irgendeine Javascript-Funktion mit der ich den IE9 austricksen kann... Ich bin leider eingeschränkt auf den Internet Explorer 9
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte.
 
Hallo Quaese,

danke für die Antwort, aber das AddOn bringt keinen Mehrwert. Für meine Zwecke hilft es nix.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit mit Javascript den Explorer auszutricksen damit er adobe mit den Daten öffnet? Von mir aus auch irgendeinen Hack
 
Wie wird das PDF-Dokument den überhaupt "generiert", wo ist das Problem im IE9 mit dem IFRAME?

Sind recht dürftige Informationen die du lieferst.
 
Das PDF wird in SAP über Adobe Forms generiert und ich bekomme den Output als XSTRING, also Base64-Format. Das ganze geschieht per RFC-Call und wird 1:1 an den AJAX-Aufruf per Post zurückgegeben. Ich hab also die Base64-codierten Daten im Zugriff. Diese Daten kann ich aber nicht im Internet Explorer anzeigen. Ich weiß nicht was man mehr sagen muss, als das ich ein Base64-codiertes PDF im Zugriff habe und das über IE9 darstellen will.
 
Tut mir leid war ein dummer Satz zum Ende. Bin nur genervt das der Explorer es nicht kann wenn alle anderen Browser es drauf haben.
Sorry wollte nicht beleidigend sein
 
Hallo Hunzlifuz

Mit dem IE9 nicht möglich, da er keine data-URIs unterstützt. Einzige Variante ist, wenn der Benutzer einen PDF-Reader als COM-Componente installiert hat die du mit einem <object> einbetten kannst und dem du das PDF sozusagen als Parameter übergeben kannst.

Viele Grüsse
Cromon
 

Neue Beiträge

Zurück