social plugins

kinq_

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe eine Frage wie man ein social plugins mit javascript/html erstellen kann, dass man dan in Foren oder andere Website einbinden kann.
Bei twitter und auch bei Youtube werden ein .js mit ein gebunden. Aber wie funktioniert das? oder kenn jemand ein Tutorial bin schon seit 20Uhr am suchen.

mfg
 
Das ist relativ einfach: sobald ein Skript auf einer Seite eingebunden ist, sucht dieses Skript nach Elementen im Quelltext, die der entsprechenden Definition (bestimmte Klassen, Attributen, Namensraum etc.) entsprechen und formatiert diese somit. Außerdem werden an diese Elemente Ereignishandler gebunden, die entsprechend die Aktion ausführen. Die restlichen Informationen kommen aus zwei Quellen: einerseits dem Cookie, welches die Kennung des entsprechenden Nutzers enthält (hier wirkt die SOP nicht, da du ja das Skript direkt von der Domain des Anbieters einbindest), andererseits erkennt es über window.location.href um welche Seite es sich handelt. Alles andere ist dann AJAX.
 
Hi, ich habe mal die .js datei von Goolge und Twitter angeschaut -> Verstehe da nur Bahnhof
kenn ihr z.B. ein Tutorial? oder kann das sogar jemand erklären.
:)

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück