Dateiauswahl (input file) per JS für HTML5-Player

Schneeschipp

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Ich muss einen HTML5-Player in eine Seite einbauen, dessen Bedienelemente alle extra neben dem Player erscheinen. Das hat soweit auch funktioniert. Aber eine Extrafunktion fehlt mir und hinter die Lösung kam ich auch nach 2-tägiger intensiver Google-Suche nicht.
Es soll ein input file-Feld geben, über das der Nutzer eine Videodatei auswählen kann, die der Player dann abspielt. Es wird davon ausgegangen, dass die Seite lokal liegt und im gleichen Ordner die Videodatei. Warum? Weil es nur ein Demoobjekt für einen Kunden ist.
Das ist mein Player:
HTML:
<video poster="bilder/preview.png" id=player width="782px" height="440px">
<source src="big-buck-bunny_trailer.webm" type="video/webm" /><!-- Wenn FF -->
<source src="trailer_480p.mov" type"video/mp4" /><!-- Wenn IE -->
Video kann nicht wiedergegeben werden.
</video>
Dann habe ich noch die Auswahl:
HTML:
<form action="" id="waehlen" method="get">
	<input type="file" id="gewaehlt" accept="video/*" />
    <button type="submit" onclick="oeffnen()">Auswählen</button>
</form>
Und schließlich die function "oeffnen()":
Code:
function oeffnen()
{
	var file = document.getElementById('gewaehlt').value;
	player.src=file;
	player.load();
}
Die Befehle player.src=file;, sowie player.load(); habe ich mit einer anderen Funktion erprobt und das funktioniert. Ich habe keinen Plan, an was es noch liegen kann. Wenn ich mir den String "file" ausgeben lassen habe ich übrigens im Firefox nur den relativen, im Internet Explorer allerdings den absoluten.
Hat jemand eine Idee? Sieht jemand einen offensichtlichen Fehler? Ich bin wirklich am Ende... Danke schonmal
 

Neue Beiträge

Zurück