Problem mit iFrames

Gunpowder

Mitglied
Hallo habe scho wieder ein Problem mit iFrames diesmal ist es so dass ich zwei Domains habe.
Auf der einen ist ein ganznormaler <input type="text" tag:
Code:
<input type="text" id="name" value="Hurra dein Name könnte hier stehen!">
<iframe src="meinezweitedomain.test"></iframe>
Oben sieht man das ich die zweite Domain eingebunden habe! Jetzt habe ich auf meiner zweiten folgendes JavaScript:
Code:
<script>
alert("Ok");
alert(parent.document.getElementId('name').value);
</script>
Doch wenn ich die Erste Seite ansurfe kommt zwar das "Ok" aber der Wert des namens nicht! Hilfe wäre nett :D!
 
Hallo habe scho wieder ein Problem mit iFrames diesmal ist es so dass ich zwei Domains habe.
[...]
Oben sieht man das ich die zweite Domain eingebunden habe! Jetzt habe ich auf meiner zweiten folgendes JavaScript:
Code:
<script>
alert("Ok");
alert(parent.document.getElementId('name').value);
</script>
Doch wenn ich die Erste Seite ansurfe kommt zwar das "Ok" aber der Wert des namens nicht!
JavaScript funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht domainübergreifend.

Stichwort: Same origin policy for JavaScript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend nicht vergessen, das Thema als erledigt zu markieren ;)

[edit]
Hat zwischenzeitlich wohl ein Mod übernommen.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück