Mit Checkbox Inputs deaktivieren und aktivieren

iBirne

Mitglied
Hallöchen,

Ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne mehrere Input-Felder mit einer Checkbox deaktivieren bzw. wieder aktivieren wenn die Checbox nicht mehr aktiviert ist.

So sieht mein Code aus ... das Deaktivieren funktioniert auch nur das aktivieren will nicht. Ich komm einfach nicht auf die Lösung. Ist da irgendwo noch ein Fehler drin?

Code:
function fade() {
	var r = document.getElementById("r");
	var g = document.getElementById("g");
	var b = document.getElementById("b");
	
	if(document.getElementById("fading").checked == true) {
		fade = "1";
		r.disabled = true;
		g.disabled = true;
		b.disabled = true;
	} else {
		fade = "0";
		r.disabled = false;
		g.disabled = false;
		b.disabled = false;
	}
}

EDIT: Funktioniert jetzt. Hab den Variablennamen "fade" in "fade_status" umbenannt. Irgendiwe kam der wohl mit dem Funktionsnamen durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück