WEBGL - fertige 3D Objekte im Browser anzeigen lassen

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo Hallo,

keine Ahgnung ob sich hier jemand damit auskennt, ich hab ein paar "Webgl Experimente" http://www.chromeexperiments.com/detail/webgl-skull/?f=webgl gesehen und frage mich nun wie schwierig es ist wohl ein bereits gebautes 3D-Model (C4d) in Webgl "umzuwandeln" geht das überhaupt? Das man es "umwandelt"?

Bis jetzt weiß ich nur das man <canvas> objekte zum einbinden verwendet - vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat scih swchon mit der Thematik beschäftigt.


WebGL ist ein Abkommen zwischen JavaScript und Open GL ES 2.0 und den Grafikkartenherstellern, eine standardisierte Bibliothek in Maschinen Code direkt an der Grafikkarte um Aktionen auszuführen. Browserunabhängig im neu standardisierten Html5. WebDesign Html5 -Rosenheim. JavaScript ein Standard eben wie die Html -Familie mit z.B. Php.

Welche Browser:
WebGL funktioniert mit Browser mit einer Programm -Schnittstelle namens Canvas*

Firefox
Chrome
Safari
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch mal kurz hast Du mit dem von Blender schon mal selbst gearbeitet? Und ein gutes Ergebnis erzielt?
 

Neue Beiträge

Zurück