Conversion-Code bei Ajax Formular

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe eine Seite aufgebaut in der alle Kontaktformulare per AJAX verschickt werden, ohne das die Seite nicht neu geladen werden muss.

Die Erfolgs / Fehlermeldungen der Formulare gebe ich in einem DIV aus, welches ich mittig im Browser positioniere und nur im Fehler / Erfolgsfall anzeigen lasse. Soweit gar kein Problem.

Nun möchte unser Kunde einen Google-Conversion Code eingebaut haben. Dieser soll erscheinen, wenn ein Kontaktformular erfolgreich abgeschickt wurde. Ich habe mir nun folgendes gedacht:
PHP:
[....]
// $google_code enthät den gesammten Conversion-Code
$message = 'Danke für die Kontaktanfrage'.$google_code
return $message;

Dieses return wird dann per JS in die Seite eingefügt: error_content.innerHTML = error_text;

Das funktioniert soweit auch allerdings kann man keine der Anfragen über AdWords einsehen, da der Code ja gar nicht richtig ausgeführt sondern nur in ein Element geschrieben ohne das der Browser den Code richtig verarbeitet ... zumindest ist das meine Vermutung.

Wie kann ich nun den Conversion-Code "ausgeben", sodass er auch wirklich interpretiert wird.

mfg DiDi
 
Soweit ich weiß, gibt es noch eine Funktion, welche dem Inhalt dann sagt, dass er interpretiert werden soll. Es könnte eval() sein, aber ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Ansonsten ist dein Ansatz richtig.
 
also entweder hats nicht richtig funktioniert oder ich habe es falsch gemacht. Aber ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Undzwar habe ich nun den google-code in einer leeren HTML Seite stehen und lasse im erfolgsfall einfach einen iframe anzeigen der dann den code-enthält. So wird der Code im iframe ausgeführt und interpretiert
 
Zurück