ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
2
ZUGRIFFE
568
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    DiDiJo ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    311
    Hi Leute,

    ich habe eine Seite aufgebaut in der alle Kontaktformulare per AJAX verschickt werden, ohne das die Seite nicht neu geladen werden muss.

    Die Erfolgs / Fehlermeldungen der Formulare gebe ich in einem DIV aus, welches ich mittig im Browser positioniere und nur im Fehler / Erfolgsfall anzeigen lasse. Soweit gar kein Problem.

    Nun möchte unser Kunde einen Google-Conversion Code eingebaut haben. Dieser soll erscheinen, wenn ein Kontaktformular erfolgreich abgeschickt wurde. Ich habe mir nun folgendes gedacht:
    PHP-Code:
    [....]
    // $google_code enthät den gesammten Conversion-Code
    $message 'Danke für die Kontaktanfrage'.$google_code
    return $message
    Dieses return wird dann per JS in die Seite eingefügt: error_content.innerHTML = error_text;

    Das funktioniert soweit auch allerdings kann man keine der Anfragen über AdWords einsehen, da der Code ja gar nicht richtig ausgeführt sondern nur in ein Element geschrieben ohne das der Browser den Code richtig verarbeitet ... zumindest ist das meine Vermutung.

    Wie kann ich nun den Conversion-Code "ausgeben", sodass er auch wirklich interpretiert wird.

    mfg DiDi
     

  2. #2
    Avatar von einfach nur crack
    einfach nur crack ist offline mag Cookies & Kekse
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    ::1
    Beiträge
    2.430
    Soweit ich weiß, gibt es noch eine Funktion, welche dem Inhalt dann sagt, dass er interpretiert werden soll. Es könnte eval() sein, aber ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Ansonsten ist dein Ansatz richtig.
     
    Wir alle hier helfen gerne in unserer Freizeit weiter und versuchen Probleme gemeinsam zu lösen. Deshalb wäre es nett, wenn man das entsprechend mit einer positiven Bewertung oder einem Danke honoriert.

    Bei folgenden Sachen kann ich Dir übrigens helfen:
    PHP
    JavaScript
    Ruby
    CoffeeScript
    CSS
    – Webtechnologien
    – UNIX-Shell

    ... noch was: falls du mit dem Thema hier fertig bist, dann kannst du es auch als erledigt markieren.

  3. #3
    DiDiJo ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    311
    also entweder hats nicht richtig funktioniert oder ich habe es falsch gemacht. Aber ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Undzwar habe ich nun den google-code in einer leeren HTML Seite stehen und lasse im erfolgsfall einfach einen iframe anzeigen der dann den code-enthält. So wird der Code im iframe ausgeführt und interpretiert
     

Ähnliche Themen

  1. Formular mit Ajax
    Von tsbmusic im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 22:04
  2. PHP Include durch AJAX Code ersetzen?
    Von Carrear im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 19:00
  3. Formular mit PHP und AJAX
    Von Arndtinho im Forum PHP
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 12:38
  4. Ajax Problem, Code laeuft nur unter IE!
    Von grabherp im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:08
  5. Array to String conversion
    Von wal im Forum PHP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 11:45