jquery json Daten übergeben und mit PHP weiterverarbeiten

creativeheadz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mit folgendem Code übermittel ich Daten aus der "get_ItemData.php".
HTML:
<script type="text/javascript">
  $(function() 
  {
    (
      function updateLoop()
      {
        $.getJSON('page/inc/php/get_ItemData.php', 
                  function(data) 
                  {
                    $.each(data,function(k,v){$('#'+k).text(v)});
                    setTimeout(updateLoop, 1000);
                  });
      })();
  });
  

</script>

Die entsprechenden Daten die ich übermittel rufe ich dann per Div auf:

<div id="WERT1"></div>

Das funktioniert alles sehr gut.

Nun möchte ich aber den Wert nicht nur einfach über ein Div ausgeben, sondern ich möchte mit dem
übermittleten WERT1 mit PHP weiter arbeiten.

Sagen Wir mal das <div id="WERT1"></div> = 1 ist. Wie kann ich nun mit PHP auf der Seite auf der
ich den aktuellen WERT1 per DIV anzeige, mit PHP zugreifen und mit der "1" arbeiten.


Vielen Dank im voraus.
 
Hey,
ja nur so bringt mir das ja nichts, weil ich dann den Wert immernoch nicht auf meiner PHP Seite weiterverarbeiten kann da ich dieses Wert dann ja wieder an eine externe php Datei sende..
 
ok ich probier's einmal.

Mein obiges Skript ruft ja bereits Daten aus einer externen PHP Datei ab welche ich dann in einer .php Datei mittels des obigen Skriptes ausgebe. AUf dieser .php Seite benötige ich den Wert 1 (Beispiel erster Post) um dort entsprechend weiter mit arbeiten zu können. Ich kann diesen Wert 1 jedoch nur über ein DIV abrufen. Somit ist der Wert im php Code nicht brauchbar. Ich müsste nun nur wissen wie ich auf diesen Wert anders, mittels PHP, zugreifen kann ohne dabei wieder eine weitere externe Datei ansteuern zu müssen.
 
Also so verstehe ich es: Du hast zwei Server. Server A greift auf ein Skript zu, welches auf Server B liegt. Von Server A werden die Daten geladen und an den Client geschickt. Und du willst jetzt auf den Wert von Server B zugreifen über Server A ohne ein zweites Mal das Skript von Server B aufzurufen?

Wenn das so sein sollte, so solltest du den Wert einfach auf Server A in einer Datei oder Datenbank speichern.
 
Hm, nicht ganz.

Es gibt nur einen Server A. Hier liegt das Skript drauf.

Sagen wir inder index.php steht folgender Code:

HTML:
<script type="text/javascript">
  $(function() 
  {
    (
      function updateLoop()
      {
        $.getJSON('page/inc/php/get_ItemData.php', 
                  function(data) 
                  {
                    $.each(data,function(k,v){$('#'+k).text(v)});
                    setTimeout(updateLoop, 1000);
                  });
      })();
  });
  

</script>

Ich rufe also jede Sekunde die Datei get_ItemData.php auf.

HTML:
$datastring = array('WERT' =>  $wert);

echo json_encode($datastring);

In der dieser Datei wird jede Sekunde ein neuer Wert berechnet. Diesen gebe ich bisher auf der index.php über ein DIV (id) aus.

Nun möchte ich Beispielsweise den Wert mit php Multiplizieren:

Wie rufe ich nun in PHP den WERT auf?

PHP:
<?php

$neuer_Wert = WERT * 100;

?>

Ich kann den Wert ja nicht auch per DIV im PHP Code abrufen

PHP:
<?php

$neuer_Wert = '<div id="WERT"></div>' .* 100;

?>
 
Lass dir doch mal auf deinem Script den Request ausgeben, dann siehst du ja wie das JSON ankommt.
 
das JSON kommt wie folgt an:

{"WERT":4000}


nur weiss ich halt nicht wie ich darauf nun zugreife ausser mit dem oben genannten script.. und das funktioniert ja nicht mit php sondern nur mit dem DIV
 
Zurück