Passwortfeld auslesen

ceene

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihre lieben

Ich weiß ich nerve bestimmt schon etwas aber ich habe mal wieder ein Problem und kann unter google nicht viel finden was mir weiterhilft.
Ich will mit javascript ein passwortfeld ausgeben und das dann per ajax an ein servlet schicken.
Wenn ich nun mein Servlet debugge dann steht als wert dort "undefined". Wie bekomme ich den Wert?

So versuche ich es zur Zeit aber es klappt nicht. (!)
Code:
        var user = document.getElementById("nick");
	var pswd = document.einloggen.passwort.value;
	//URL zum Servlet mit Übergabeparameter zusammensetzen
	var url = "/hwsofthp/login?usr="+escape(user.value)+"-"+escape(pswd.value); 
	//Objekt für die Anfrage erstellen
	if (window.XMLHttpRequest){ 
	  req = new XMLHttpRequest(); 
	} 
	else if (window.ActiveXObject){ 
	  req = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");  
	}

Hat jemand ne Idee oder Anregung?
 
Es muss so aussehen:
Javascript:
var user = document.getElementById("nick");
var pswd = document.einloggen.passwort;
// URL zum Servlet mit Übergabeparameter zusammensetzen
var url = "/hwsofthp/login?usr="+escape(user.value)+"-"+escape(pswd.value); 
// Objekt für die Anfrage erstellen
if (window.XMLHttpRequest) { 
  req = new XMLHttpRequest(); 
} 
else if (window.ActiveXObject) { 
  req = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");  
}

Du hast später nochmals von der Variablen pswd den Wert abgefragt, obwohl du selbigen vorher schon geladen hast und pswd somit kein Objekt mehr ist. Ganz im Gegensatz zu user - das ist bis dahin ein Objekt, weil du nicht den Wert abgefragt hast.
 
Sag mal wie bekomm ich das denn hin das ich das Passwort verschlüsselt an den Server übertrage ohne das der Code ausgespät werden kann mit ich es verschlüssel?

Steh da gerade irgendwie auf dem Schlauch ..... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldungen würde ich niemals per AJAX realisieren. Soweit ich weiß ist die Verschlüsselung hier nicht möglich oder nicht so, dass sie sicher ist. In deinem Fall würde ich es ohne AJAX lösen.
 
Was würdest du mir denn da empfehlen? Ich kann leider kein php benutzern da wir als Server den JBoss nutzen.
 
Ich vermute mal, dass du unter JBoss auch eine PHP ähnliche Programmiersprache hast mit der du die Verarbeitung von Header-Informationen über POST lösen kannst. Leider kenne ich mich mit Java und JBoss nicht aus und kann dir somit auch keine genaueren Informationen liefern. Aber ich kann dir sagen, dass es auch unter Java möglich ist so etwas zu lösen.
 
Zurück