Jetzt kann ich die Hintergrundfarbe nicht setzen...

AGSzabo

Mitglied
Bitte nochmal um Hilfe. Ich will dem Benutzer erlauben meine Seite mit einer wählbaren Hintergrundfarbe zu betrachten. So gehts aber nicht:
Code:
<select OnChange="document.bgColor=this.options[this.selectedIndex].value;"> -->
   <option value="#FFFFBB">light yellow</option>
   <option value="#FFFF00">yellow</option>
   <option value="#000000">black</option>
   <option value="#ffffff">white</option>
</select>
Was mache ich schon wieder falsch?
 
Hi,

kann ich dir in diesem Fall auch nicht sagen, denn auch dieses Script funktioniert bei mir wieder browserübergreifend fehlerfrei. :suspekt:

mfg Maik
 
Wenn du mit XHTML arbeitest, gehört der onchange-Eventhandler kleingeschrieben, auf die Funktionalität des Scripts hat dies aber keine Auswirkung, sondern nur auf die Validität des Markups.

Ansonsten zeig mal bitte den vollständigen Quellcode der Seite.

mfg Maik
 
Wenn dies der ganze Quelltext ist, wo ist dann darin die Auswahlliste?

Zudem wird das Dokument nicht ordnungsgemäß mit </body></html> geschlossen.

mfg Maik
 
Funktioniert weiterhin alles bestens.

Nur mal ganz naiv nachgefragt: In deinen Browsern ist Javascript aber nicht deaktiviert?

mfg Maik
 
Jo, Javascript ist an. Der Fontwechsel nach Name geht ja. Surf bitte mal zu http://otaku.onlinehome.de/tcforum.html und sag mir obs bei dir geht wenn du in der rechten spalte den Farbwähler benutzt.

Ich habe zum testen eine Miniseite gebaut und da geht es!

HTML:
<html>
<head></head>
<body>
<select onchange="document.bgColor=this.options[this.selectedIndex].value;">
   <option value="#FFFFBB">light yellow</option>
   <option value="#FFFF00">yellow</option>
   <option value="#000000">black</option>
   <option value="#ffffff">white</option>
</select>
</body>
</html>
 
In der Online-Version ist bei mir auch "tote Hose". Wenn ich die Seite lokal speicher und aufrufe, funktioniert das Script wieder.

mfg Maik
 
Zurück