Jetzt kann ich die Hintergrundfarbe nicht setzen...

Ich konnte das Problem einkreisen. Sobald in den Stylesheets ein

background-color:#123456; (oder andere Farbe)

gemacht wird, ist dieses dominant ueber die Änderung per inline-code. Ist das ein Programmfehler?
 
Code:
<select onchange="document.body.style.backgroundColor=this.options[this.selectedIndex].value;">

behebt bei mir den "Programmfehler".

mfg Maik
 
Ahh, danke, ich hatte schon gedacht ich muss es per Workaround machen, nämlich den Startwert auch per Javascript setzen. Das ging nämlich. Der Wert "body.bgColor" steht wohl fuer das Farbelement des Body-Tags, das vom CSS uebertrumpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im zentralen Stylesheet für den Dokumentkörper body eine Hintergrundfarbe deklarierst, die später dynamisch getauscht werden soll, muß dieses Objekt auch im Script berücksichtigt werden, was in deiner ursprünglichen Fassung nicht der Fall war.

Deshalb muß die Syntax so lauten:

Code:
document.body.style.backgroundColor

damit sie mit der CSS-Formatierung im zentralen Stylesheet "korrespondiert".

mfg Maik
 
Ich habe es spaßeshalber gleich mit dazu eingebaut dass der gewählte Wert als Cookie gespeichert wird. Danke für Deine Geduld.
 
Zurück