Lightbox / IBox Ladeproblem

Netsrac80

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe eine relativ große Seite (130kb ohne den Usercontent auf Profilen etc. Mit Youtube und Co sind es manchmal >300kb) und möchte nun einige Links mit einer Lightbox oder IBox versehen.

Ziel ist, nicht eingeloggten Usern, mit solchen Inline-Popups eine Meldung anzuzeigen das sich der User bitte registrieren soll und ggf auch noch ein Formular dort mit einbinden.

Das klappt soweit auch alles ganz gut. Einziger Nachteil, wenn ich auf einen solchen Link klicke und die Seite noch nicht vollständig geladen ist, zeigt es die URL des Links nicht als IBox an sondern öffnet sie wie einen regulären link.

Ich habe bemerkt das es beim Ersteller der IBox auf der Seite selbst auch so ist.

zu sehen ist das ganze hier:
http://www.ibegin.com/labs/ibox/

Wenn man die Seite ohne Cache lädt und direkt auf ein Bild klickt wird es normal im Browser als URL aufgerufen.


Hat jemand einen Lösungsansatz zur Hand wie man soetwas verhindern könnte? Soweit ich es mitbekommen hab spielt ja die platzierung des <script>-Tags keine Rolle.

Vielen Dank schonmal!
 
Ja ne Idee hätte ich da schon ;) .

Das Problem was da auftritt das dein JS erst dann gestartet wird wenn der DOM bereits fertig geladen wurde inklusiver aller Bilder.

Die Variante wäre , die Scripte dann zu starten wenn nur der DOM geladen wurde was die Bilder dann machen ist erstmal 2. rangig.
Dazu gibt es eigentlich hier ne gute Lösung.

http://dean.edwards.name/weblog/2005/09/busted/

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück