Videovorschau

blubbbla

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man denn eine Videovorschau, wie auf: http://www.ivideosongs.com/song/tut...form-7th-and-sus-chords/danny-grady/3560.aspx
realisieren?

Ich hab es schon mal so versucht:

C:
initBackgroundDimmer : function() {
		multimedia.createVideoBox(document.getElementsByTagName("body")[0]);
	},
	
	createVideoBox : function(e) {
		var strHTML = '<div id="dimmerBox" style="display:none;"><a href="javascript:void(null);"></a></div>';
		strHTML    += '<div id="previewBox" style="display:none;"><div id="flashmovie"></div></div>';
		
		var dbox = document.createElement("div");
		dbox.setAttribute("id","dbox");
		dbox.style.display = '';
		dbox.innerHTML = strHTML;
		e.appendChild(dbox);
	},
	
	showPreviewBox : function() {
		var video = "<script type='text/javascript'>";
			video += "var so = new SWFObject('/ressources/flash/movieplayer.swf', 'movieplayer', '340', '340', '9', '#FFFFFF');";
			video += "so.write('flashmovie');";
			video += "</script>";
		
		var dbox_p = dimmer.getElement('previewBox');
		dbox_p.style.display = "";
		dbox_p.innerHTML = video;
		dimmer.posToCenter(dbox_p);
	},
	
	showVideoPreview	: function(){
										multimedia.initBackgroundDimmer();
										multimedia.showPreviewBox();
										dimmer.turnLightOff();
										window.onscroll = dimmer.maintPos;
										window.onresize = dimmer.maintPos;
									}

Wobei zuerst das div für das dimmen erstellt wird (initBackgroundDimmer). In showPreviewBox stelle ich dann das div für das Video dar und möchte dort das Video abspielen lassen. Die Funktion turnLightOff dimmt den Hintergrund. Das Dimmen funktioniert wunderbar. Es wird dann auch das div für das Video bzw Flashobject erzeugt und dargestellt. Aber leider führt er anscheinend irgendwie nicht den javascript - Code aus, so dass das Flash Object auch wirklich dargestellt wird. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich falsch mache oder wie man das ganze auch anders lösen kann?
 
Hi,
die Methode heisst greyboxing und ist schon eine ganze weile sehr beliebt.
Google mal nach Lightbox bzw. schau doch mal auf Seiten wie ajaxrain.com oder ajaxdaddy.com nach. Dort wirst du fertige Scripts zuhauf finden.
Es gibt auch einige speziell für Flash Videos.

Gruß

.:lay-z-cow:.
 
Gibt es denn noch etwas ohne mootools ? Denn ich verwende noch jquery und interface und irgendwie kommen die sich da ins Gehege?
 

Neue Beiträge

Zurück