Programm um javascript auf PC zu testen?

judos

Mitglied
hallo zusammen!

Ich programmiere zurzeit eine Homepage bei der ich Javascript verwende um Countdowns und andere diverse kleine Sachen zu betreiben. Allerdings habe ich kein Programm um das Javascript vorher auszuprobieren (bevor ich es hochlade). Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen?

Das wäre sehr praktisch, denn jedesmal wenn ich ein Fehler programmiere, die Javascript Datei mit den Funktionen hochlade und es ausprobiere, wird gar nichts mehr vom Javascript ausgeführt, sogar nachdem ich den Fehler verbessert habe. Die Datei wird wohlmöglich vom Server gewissermassen gespert um weitere Fehler zu vermeiden. Wie kann man das verhindern oder umgehen?

mfg judos
 
Da Javascript vom Browser interpretiert wird, kannst/musst du deine Skripte auch in Browsern testen.

Wenn das Skript auch nach Ausbesserung nicht funktioniert, liegt das meist am Browsercache...dort werden Dateien zwischengelagert und somit nicht immer die aktuellen Dateien verwendet. Abhilfe schafft dann das Leeren des Cache.
Eine andere Variante, das Zwischenspeichern während der Entwicklung zu vermeiden, ist das Anhängen eines Timestamps an den Pfad zum JS-File auf dem Server....dadurch muss immer die aktuelle Version geladen werden.

Der Server selbst "sperrt" keine Skripte, er hat keine Kenntnis darüber, ob ein Skript fehlerhaft ist, weil er es nicht interpretiert.
 
ah perfekt, vielen Dank! Hab den Browsercache gelöscht und siehe da, es geht wieder! :)
Das mit dem Timestamp finde ich ein bisschen kompliziert aber werds mir vielleicht doch noch überlegen das zu tun...

Danke nochmals!
mfg judos
 

Neue Beiträge

Zurück