tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
9
ZUGRIFFE
836
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    Avatar von xbu58
    xbu58 xbu58 ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    24
    Hallo

    Ich setze die Java mm_menu Klasse (20MAR2002 Version 6.0) ein, um Popup-Menu aufzubauen. Nun stelle ich fest, dass auf dem IE7 (bei IE6, Firefox, Safari, Obera funktioniert es problemlos) das nicht korrekt funktioniert. Sobald eine Menü-Eintrag drinn ist, der aus zwei oder mehr Worte besteht, werden die einzelnen Wörter untereinander geschrieben, wobei die weiteren Linien von den folgenden Menüeinträgen wieder überschrieben werden. Wenn ein solches Item am unteren Rand des Menüs vorhanden ist, wird dieses über das Menu hinaus geschrieben. Manchmals wird es auch im IE7 richtig dargestellt, wobei es meistens wechselt, ob man mit der Maus darüberfährt oder nicht.

    Komisch ist auch, dass es bei meinem Test-Projekt (C#-Projekt für die DB-Menübilder-Klasse) funktioniert, obwohl ich dort nichts anderes mache als bei der Page, in welcher ich die Klasse nun eingebaut habe.

    Ich habe schon verschiedenes versucht, aber keine Lösung gefunden. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Abhilfe?

    Danke und Gruss
    Xaver
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Nicht korrekte Darstellung von mm_menu's im IE7-menufehler.jpg  
     

  2. #2
    Avatar von tobias_petry
    tobias_petry tobias_petry ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    284
    mm_menu ist JavaScript und kein Java und gehört dementsprechend woanders hin
     
    "If you give someone a program, you will frustrate them for a day
    but if you teach them how to program, you will frustrate them for a lifetime."

  3. #3
    Avatar von Sven Mintel
    Sven Mintel Sven Mintel ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    18.238
    Blog-Einträge
    6
    20MAR2002 Version 6.0
    Auch wenn es dir nicht unbedingt weiterhilft...aber wie die Versionsbezeichnung erahnen lässt, stammt dieses Skript von März 2002...das ist 5 Jahre her.

    Hast du dich schonmal nach halbwegs aktuellen Menues umgesehen...evtl. gibts ja bei Adobe schon Updates?
     

  4. #4
    Avatar von xbu58
    xbu58 xbu58 ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    24
    Hallo Tobias, hallo Sven

    Tobias, ich glaube, das ich schon im richtigen Forum bin! Auf jeden Fall wird oben tutorials.de > Webmaster > Javascript angezeigt.

    Danke für den Hinweis Sven. Ja, das ist mir auch aufgefallen. ich habe auch danach gegoogled, aber nur die Version von 2002 gefunden.

    Gruss
    Xaver
     

  5. #5
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Hi!
    Zitat Zitat von xbu58 Beitrag anzeigen
    Tobias, ich glaube, das ich schon im richtigen Forum bin! Auf jeden Fall wird oben tutorials.de > Webmaster > Javascript angezeigt.
    Ich hatte das Thema fälschlicherweise ins Java-Board verschoben, da du von einer Java-Klasse gesprochen hattest. Aber nun ist ja alles wieder zurechtgerückt und an seinem richtigen Platz.
     

  6. #6
    harmonica harmonica ist offline Rookie
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7
    Ich kenne mich mit diesem Menüscript jetzt nicht unbedingt aus und wahrscheinlich ist das jetzt auch ziemlicher Quatsch den ich da erzähle.
    Aber so der erste Gedanke der mir gekommen ist wäre, ob sich das Problem vielleicht durch Maskierung von den Leerzeichen zwischen den Wörtern beheben lässt. Und Maskierung von den Sonderzeichen.
     

  7. #7
    Avatar von xbu58
    xbu58 xbu58 ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    24
    Hallo

    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen! Ich habe das Problem behoben. Habe den Fehler im mm_menu.js gefunden. Das Problem tritt nur auf, wenn als Doctype XHTML eingesetzt wird! Wird das nicht gemacht funktioniert das Menu korrekt. Leider benötige ich jedoch in meiner Page die XHTML-Funktionen! Damit nun das Menü auch mit XHTML funktiont, musste ich ein paar kleinere Aenderungen im Javascript machen. Nun funktioniert es auch korrekt beim IE7.

    PS: Es gibt keine neuere Version des Scripts von Adobe! Auch im Dreamweaver 8 ist immer noch das Script von 2002 drin. Um das zu prüfen, habe ich extra eine Test-Version auf einem Virtual-PC installiert. Das Script, welches installiert wird ist das gleiche, welches man auch im Internet findet und damit auch gleich falsch!

    Gruss
    Xaver
     

  8. #8
    treibstoff treibstoff ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11
    hallo Xaver,

    ob du so nett bist mir deine Anpassung des Scripts zu zeigen.......

    Entdecke grade das gleiche Problem beieiner Seite die ich auf XHTML anpasse....

    liebe grüsse thomas
     

  9. #9
    Avatar von xbu58
    xbu58 xbu58 ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    24
    Hallo Thomas

    Hier das geänderte Script! Meine Änderungen habe ich mit // xb IE7 Problem bezeichnet.

    Ich hoffe, dass das bei Dir auch geht.

    Gruss
    Xaver
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
     
    Xaver Bühlmann
    Dreamland-Photos

  10. #10
    treibstoff treibstoff ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11
    hallo Xaver,

    das war ja prompt!
    Vielen Dank - und auch dafür dass Du mit diese Mühe ersparrt hast

    Hab mir noch gar nicht angeguckt was Du an dem ursprünglichen Script geändert hast....werd ich aber noch machen....

    Hab aber Gestern noch in der CS3 Version von Dreamweaver nachgeschaut ob da zumidest ein neueres Script vorhanden ist........aber da ist auch immer noch das Script von 2002 im Einsatz (sic!)....

    Ich hab das Script noch nie benutzt, bis ich Gestern als Auftrag eine Seite zum überarbeiten hereinbekam, wo so'n Menue im Einsatz war, allerdings ohne jedwedes Doctype....und dann beim Nachforschen über Anwendermacken dieses Scripts auf Deinen Vorbehalt gestosseen.....

    Also nachmals herzlichen Dank.....

    lieben
    thomas
     

Ähnliche Themen

  1. mod_rewrite - Nicht korrekte Umleitung
    Von gerd87 im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 12:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 11:38
  3. height:100%, keine korrekte Darstellung
    Von shorty im Forum CSS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 13:47
  4. Darstellung stimmt nicht!
    Von x0x im Forum HTML & XHTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 14:21