Musik abspielen lassen

UncleSam

Grünschnabel
Hi,

also ich hab folgendes vor:

Ich will 3 Buttons auf meine Page machen. Beschriftet mit "1", "2" und "aus"!!!
Ich will das so machen das wenn man auf die "1" klickt eine mp3 anfängt zu laufen. Wenn ich aber jetzt auf die "2" klicke soll die mp3 von "1" aufhören zu spielen und die mp3 von "2" anfangen zu spielen. Wenn ich jetzt auf "aus" klicke soll die Musik ganz ausgehen.

Jeden den ich gefragt habe sagte ich soll das mit Flash machen. Leider kann ich kein Flash und hoffe das es auch mit JavaScript geht.

Kann mir da jemand helfen?
 
Hab ne Lösung, is abba sehr unelegant und funz glaub ich nur im ie:

Code:
<embed src="" name="mp3" hidden="true" autostart="false">

<input type="button" onClick="docuemnt.mp3.src="1mp3.mp3";document.mp3.play()" value="Mp3 1 abspielen">
<input type="button" onClick="docuemnt.mp3.src="2mp3.mp3";document.mp3.play()" value="Mp3 2abspielen">
<input type="button" onClick="docuemnt.mp3.src="";document.mp3.stop()" value="Stop">

]Ton[
 
Also ich hab das mal versucht. Aber er sagt immer das in Reihe 6, 7 und 8 Syntaxfehler drin sind. Jeweils das erste Zeichen.
 
Erstmal ist document falsch geschrieben und dann dürfen die Anführungszeichen natürlich auch nicht dieselben sein wie die für den Parameter.
 
Ich versteh das oben net so, irgendwie fehlen da anführungszeichen. Kann mir mal jemand den quelltext neu und richtig schreiben?
 

Neue Beiträge

Zurück