EditMode: eingefügtes Bild bearbeiten

DaveDamage

Mitglied
Also, folgendes Problem...

ich hab mir den WYSIWYG Editor von con-f-use geholt, bisschen den Quellcode angesehn.
Mitlerweile komm ich gut damit klar und hab ihn auch schon bisschen aufgebohrt.

hab nur folgedes Problem, wenn ich ein Bild einfüge würd ich gerne noch Align setzen.

Meine Idee war, das Bild einzufügen und dann setAttribute zu machen.

Aber wie bekomm ich raus, welches Bild als letztes eingefügt wurde?!

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal
 
ok, hat sich erledigt.

Wenn ich ein Bild einfüge, speichere ich ne Referenz darauf in ner Variablen und kann darauf zugreifen...

Wär aber geil zu wissen, wie ich herausfinde welches Bild im moment ausgewählt ist...

Also wenn ich mehrere Bilder habe kann ich zB eins anklicken. Wie kann ich dann auslesen welches angeklickt ist?

Wär evtl Praktisch fürn Kontextmenü oder so.
 
Das jeweils aktuelle Element kannst du auch irgentwie bekommen. Gibt aber zwei verschiedene Methoden im IE und in den Geckos. Steht aber sicher bei Microsoft bzw. bei auf mozilla.org. Musst halt ein wenig stöbern.
 
Zurück