Was läuft zuerst?

advin

Grünschnabel
Hallo,

eine Frage:
ich habe eine Web-Applikation erstellt (c#, asp.net) und möchte von einer Seite aus per klick auf einen Button eine neue Seite öffnen, deren URL erst durch den Klick erstellt werden kann.
Ich hab zwar versucht die Seite über System.Diagnostics.Process.Start(....) zu öffnen, da somit die Aktion jedoch am Server ausgeführt wird, rührt sich beim Client nichts.

ergo: ich öffne die neue seite mittels javascript window.open.

Nun meine Frage, ist die URL welche im aspnet - code per click erstellt wird bereits vorhanden wenn ich eine javascript funktion ebenfalls per click auf diesen button ausführe?

bin für jeden Rat dankbar
 
ASP.NET, PHP und sowas sind serverseitige Sprachen, werden also auf dem Server vor der Auslieferung ausgefuehrt. JavaScript ist clientseitig, wird also erst nach der Auslieferung ausgefuehrt.
Dementsprechend koennen die serverseitigen Sprachen Einfluss auf das JavaScript nehmen, aber nicht umgekehrt.
 
sorry, wie du warscheinlich mitbekommen hast bin ich ein Laie was javascript betrifft.

d.h also dass wenn ich den button betätige zuerst der serverseitige code ausgeführt(und somit meine URL erstellt). und danach die clientseitige javascript-funktion ausgeführt. obwohl beide im "Onclick" -event des buttons verankert sind?

mit freundlichsten grüßen, Advin
 
Der serverseitige Code wird bereits ausgefuehrt bevor Du den Button ueberhaupt siehst. Der Button kann dann nur JavaScript ausfuehren, oder eben ein Formular absenden.
 
Ich habe einen asp-linkbutton mit einem on Click-event:

Definition:
<asp:LinkButton id="lbNewCompany" runat="server" OnClick="OpenWindow()">New</asp:LinkButton></td>

im Head hab ich javascript eingebaut:
<meta content="http://schemas.microsoft.com/intellisense/ie5" name="vs_targetSchema">
<script language="javascript">
function OpenWindow()
{
window.open("http://crm:5554/sfa/accts/edit.aspx","new Company"
}
</script>
</HEAD>


Es kommt aber bei jedem Seitenaufruf die folgende Meldung:
Compilerfehlermeldung: CS0117: 'ASP.Company_aspx' enthält keine Definition für 'OpenWindow'

Hab ich was vergessen
 
Ich nehme mal an die schliessende Klammer und das ; sind Dir beim reinkopieren in's Forum verloren gegangen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Fehler einzig und allein in edit.aspx zu suchen ist.
 
Zurück