ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
4723
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    CreatorX ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    78
    Also kann mir jemand Anfängergerecht erklären wie man mit HTML ein Quiz so erstellt das richtige und/oder falsch Antworten ausgewertet und mit Punkten bewertet werden. Das Quiz an sich soll sehr schlicht werden (für den Anfang) Also ne Frage dann mehrere Auswahlmöglichkeiten zum anklicken (als Hyperlinks) und bei einer richtigen Antwort werden Punkte hinzu gerechnet und bei einer Falschen Punkte abgezogen und am Ende gibt es n Fenster mit ner Auswertung wie gut man war oder so. Ist das Möglich mit reinem HTML? Bitte anfängergerecht antworten und, wenn es geht, nicht einfach irgendwelche Stichworte in den Raum werfen. Danke
     
    MfG CreatorX

  2. #2
    Avatar von tobee
    tobee ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.700
    Hallo,

    mit html und JavaScript wäre dein Quiz möglich.
    Aber es wäre recht komfortapler wenn du dazu php benutzt.
    Falls du das mit html und JavaScript machen möchtest kann es dir gern erklären, ist aber recht komplex.


    Tobee
     

  3. #3
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Ich schiebe den Thread dann erstmal rüber ins JavaScript-Board.

    Sollte CreatorX an einer PHP-Lösung interessiert sein, kann das Thema ins entsprechende Board weitergeleitet werden.
     

  4. #4
    CreatorX ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    78
    Ok, wenn du magst erklär es mir in java script, du musst aber wissen das ich noch nie was mit js gemacht habe.
     
    MfG CreatorX

  5. #5
    Avatar von stain
    stain ist offline ...
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    638
    Hi,
    das ist ganz einfach. Hier ein Beispiel
    Das Script währe so (JS):

    Code :
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    
     function loesen()
     {
      if (document.quiz.loesungAufgabe1 == Schnecke)
      {
       alert("Super, das ist richtig!");
      }
      else
      {
       alert("Schade versuche es erneut!");
      }
     }

    ...kommt in den Head in nem Script-Tag.
    Und in den Body kommt dann folgendes:

    Code :
    1
    2
    3
    
    <form name="quiz">
    Welches Tier ist schleimig und langsam? <imput name="loesungAufgabe1" size="20">
    </form>

    Ich hoffe ich hab keinen Fehler eingebaut und konnte dir helfen.
    MfG
    Stephan
     

Ähnliche Themen

  1. Quiz erstellen
    Von 1000 im Forum PHP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 18:42
  2. einfaches quiz erstellen
    Von kirowatti im Forum Flash Plattform
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 16:07
  3. Quiz erstellen
    Von alex130 im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:20
  4. Quiz erstellen
    Von semmel im Forum HTML-Editoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 13:58
  5. Quiz erstellen mit flash
    Von X5-Angelus im Forum Flash Plattform
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 14:34