Hinweis bei Zustandsänderung

wischmopp90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin! Es geht um Folgendes: Ich möchte im Hintergrund von einer Website alle 30sek. etwas prüfen z.B. Mails etc. Habe derzeit ein iframe das sich alle 30sek. aktualisiert und so schonmal einen online couter realisiert. Dieses iframe könnte uch nach mails ect. kucken. Das ist Meine idee! SO das Problem ist die Benachrichtigung an den Benutzer zu schicken per JS-alert oder was auch immer und der refresh im iframe darf natürlich nicht stoppen! Wenn jmd. eine andere Idee hat dies zu realisiert wäre das sehr willkommen. Ich habe schon probiert in die Seite eine JS-funktion mit einem alert/write zu packen und bei mails die im iframe gecheckt werden diese funktion aufzurufen, doch die war nocht sehr erfolgreich!

Gruß Fabian
 
höhrt sich gut an aber dafür müsste ich ja "fast" eine neue scriptsprache lernen! Hats du erfahrund mit ajax?
 
Zurück