Iframe Variable übergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sooo nun reicht es ! 2 Tage doktor ich jetzt schon mit meinen mehr als beschränkten JavaScript
Kenntnissen an dem Script rum *grummel*

Es geht um folgendes; Es muss ein WYSIWYG Editor her. Für den IE war das auch kein sonderlich Großes Problem, aber nun muss es einer der auch im Mozilla läuft. Bevor ich nun das Rad neu erfinde habe ich mal eine Runde mit diesem Mida von Mozilla herumexperimentiert. Läuft soweit auch ganz ordentlich Das einzige was nicht laufen will ist die übergabe aus dem iframe an das Textfeld (welches dann die Daten weiter verarbeitet) Habe schon 100.000 Varianten ausprobiert (zum Verständnis diese Funktion wir bei dem event onSubmit ausgelöst):

document.sendS.text.value = document.getElementById('edit').innerHTML
document.sendS.text.value = parent.document.getElementById('edit').innerHTML
document.sendS.text.value = parent.document.getElementById('edit')


Die Varianten bringen überhaupt keine Werte im Textfeld unter und

document.sendS.text.value = document.getElementById('edit').contentWindow.document.innerHTML


gibt nur "undefined" aus :mad:

Der iframe in dem die Texte geschrieben werden heisst "edit"
das Formular in dem Textfeld und iframe untergebracht heisst "sendS"
und das besagte Textfeld was rumzickt heißt ganz banal "text"

vielleicht hat ja jemand mal einen Denkanstoß ?
Besten dank schonmal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück