iframe-Höhe

DeluXe

Funkjoker
Hi,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich möchte die Höhe eines iframes dynamisch per JS festlegen lassen, das an sich ist ja kein Problem, zumindest solange wie man statische Seiten einlesen lässt.
Bei mir handelt es sich allerdings um ein Chatfenster, welches eine ständige Verbindung zum Server hat, und genau da liegt das Problem. Die Funktion "onload" wird nämlich erst ausgeführt, wenn das Laden der Seite beendet ist, dieses Frame hat aber kein Ende, somit wird die Höhe erst gesetzt, wenn ich z. B. ESC drücke und die Verbindung zum Server abbreche.


Hat jemand eine Idee mit welcher Funktion man das noch lösen könnte?


byez und thx im Vorraus - del
 
Es sollte eigentlich reichen, wenn du das Anpassen der Grösse initialisierst, sobald das iFrame da ist....also in der Elternseite irgendwo nach dem <iframe>-Tag, oder vom Dokument im iFrame aus sofort.
 
Also ich habe es jetzt mal direkt in die Seite geschrieben, die in das iframe geladen wird.
Das bringt aber nix, da es erstens auch nicht funktioniert, und zweitens, wenn man eine feste Höhe von beispielsweise 500px rein schreibt, dann einfach 400px runter gescrollt wird und die tatsächliche iframe-Höhe nach wie vor bei ca. 100px bleibt.

Danke nochmal, byez

edit:
Achso, wie meintest du das -> "nach dem <iframe>-Tag? Soll dieser erst geladen werden und danach die Höhe festgelegt werden?
Ich kann es zwar mal ausprobieren, aber vorstellen kann ich es mir nicht so richtig. :confused:
byez


edit2:
Problem gelöst: hab einfach in die Seite, die in das Frame geladen wird, geschrieben das er die Höhe des darüber liegenden div's auf 100% setzen soll, fertig. :)

Danke dir.

byebyez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück