Problem mit PopUp (Ja ich weiss Suche benutzten, hab ein ganz anderes Problem)

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Erstmal hi @ll,

Ich hab ein Problem.
Also, ich hab eine stinknormale HTML-Datei mit einem Flash Movie drin.
In dem Head dieser HTML-Datei steht dieses JS:

<script language="JavaScript">
function popup(url)
{
window.open(url, "Titel", height="300", width="500","scrollbars=yes,menubars=yes,toolbars=yes,resizable=yes");
}
</script>

Dann habe ich in dem Flashmovie Folgendes:

geturl("javascript:popup('die_url_der_seite.htm');");

Das Komische ist, dass ich bei dem PopUp trotzdem keine Scrollbars habe, obwohl der Text mehr als lang genug.

Ich brauche eure HILFE !!!

MfG
Killkrog
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal in der Flash Area nachfragen ob man "scrollbars=yes,menubars=yes,toolbars=yes" mit "geturl" verbinden kann! irgendwie???!?!?!
 
Flash ist das, so weit ich weiss, scheisegal.
Er lädt das JS ja auch schon, aber er lässt einfach die Scrollleiste weg.


Hat noch wer Ideen?


MfG
Killkrog


//edit

Stimmt das JS eigentlich so wie es ist?? Ist das erste das ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat schlicht und einfach die Anführungszeichen nach HTML-Manier gesetzt, nicht nach JavaScript-regeln.

So ist falsch:
window.open(url, "Titel", height="300", width="500","scrollbars=yes,menubars=yes,toolbars=yes,resizable=yes");

Und so ist's richtig:
window.open(url, "Titel", "height=300,width=500,scrollbars=yes,menubars=yes,toolbars=yes,resizable=yes");

Beim window.open-Befehl werden nur drei Parametersätze erlaubt: 1. die URL, 2. der Titel und 3. die Fensterparameter fein säuberlich aufgefädelt ohne störende Anführungszeichen dazwischen.

mfG
Kaprolactam
 

Neue Beiträge

Zurück