Brauche eure Hilfe

Magic-Frog

Grünschnabel
Hi,
als Erstes mal sry falls das hier im falschen Forum ist, aber ich war mir nicht sicher wo es reinsoll!

Also dann zu meinem Problem:
Ich bin dabei ein eigenes Forum für meine Seite zu programmieren und da hab ich jetzt eine Stelle bei der Posteingabe bei der ich nicht weiterkomm.
Also ich möchte das so haben, das leute die z.B einen fetten Text haben möchten auf einen Button drücken, darauf hin soll ein Anzeigefenster erscheinen in dem sie den text eingeben. Der eingegebene text soll dann richtig formatier, also mit den Tags, in der textarea erscheinen.
So wie es halt auch in Foren üblich ist wie hier zum Beispiel.

Wie ich das Anzeigefenster mache usw weis ich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich dann den eingegeben bzw. formatierten Text in die Textare bekomm. Hab mir das zwar mit Hilfe von DHTML vorgestellt aber bekomm es nicht hin.

Also das beste wäre natürlich wenn ihr mir da mal en beispiel geben könntet aber ein Link zu einer Adresse wo ich das nachlesen kann würde mir schon reichen. Ich selbst habe nämlich bei selfhtml z.B nix gefunden.

MfG und Danke im Voraus
Basti
 
Ein Beispiel findest du bspw., wenn du hier ein Posting verfasst....schau dir den Quelltext dieser Seite und die dazugehörigen Javascripte an...da steht alles drinnen:)

Weiterhin findest du dazu einen Beitrag in den Webmaster-Faqs .

Ansonsten...such im Forum mal nach BBCODE .....die Frage kommt zu oft, als das es Sinn machen würde, sie erneut zu erörtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück