Objekt in einem I-Frame ansprechen.

MrPHP

Mitglied
Hi Folks!

Ich möchte ein Objekt (Frame, bzw. Frameset) ansprechen und verschiedene Parameter bekommen (parentElement, Children...) aus einer Framedatei, die in einem iFrame liegt. Klingt kompliziert, ist aber nicht so ;-)

Also Datei 1:

<html>
<head>
</head>
<body>

<!-- Code -->

<iframe id="iframeset" width="500" height="400" src="frame.html">

</iframe>

</body>

-------------------------

Datei 2:

<frameset rows="100%" id="frameset1">
<frame name="" id="frame1" style="border: 2px solid black;">
</frameset>

-----------------------

Also, ich möchte in der Datei 1 wissen wieviele children "frameset1" hat. Mir ist "frame1" bekannt, kann also über frame1.parentElement auf "frameset1" zugreifen.

Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich formuliert!

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hi,
weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber die Anzahl der Frames im Iframe kannst du z.B. so auslesen:

Code:
In Datei 1:
<body onLoad="alert(parent.frames[0].frames.length)">

bye
 

Neue Beiträge

Zurück