Hey, ich habe eine Frage zu dem Quellcode.
Meine kleine if-Schleife bezieht sich darauf, dass die x und y Koordinaten vom "Schuß" der Klasse "schießen" mit den x- und y-Koordinaten der Gegner verglichen wird.
Die sogenannten Gegner sind 100 x 100 Pixel groß und sollen beim Auftreffen der Schüsse verschwinden.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine if-Schleife klar definiert ist und sobald der Schuß mit dem Gegner kollidiert dazu führt, dass lebend = false folgt und dadurch der Gegner verschwindet.
Es funktioniert soweit auch alles, nur verschwinden manche Gegner wenn ich sie treffe und manche nicht.
Ich vermute, dass es an der if-Schleife liegt, obwohl ich es ja eigentlich klar definiere wann es zum "Aufprall" kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
Code:
if ((schießen.getY() >= y && schießen.getY() <= y + 50) && (schießen.getX() >= x && schießen.getX() <= x + 50)) {
lebend = false;
}
Meine kleine if-Schleife bezieht sich darauf, dass die x und y Koordinaten vom "Schuß" der Klasse "schießen" mit den x- und y-Koordinaten der Gegner verglichen wird.
Die sogenannten Gegner sind 100 x 100 Pixel groß und sollen beim Auftreffen der Schüsse verschwinden.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine if-Schleife klar definiert ist und sobald der Schuß mit dem Gegner kollidiert dazu führt, dass lebend = false folgt und dadurch der Gegner verschwindet.
Es funktioniert soweit auch alles, nur verschwinden manche Gegner wenn ich sie treffe und manche nicht.
Ich vermute, dass es an der if-Schleife liegt, obwohl ich es ja eigentlich klar definiere wann es zum "Aufprall" kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg