ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
7
ZUGRIFFE
1653
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    fm it ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    73
    Hallo ich habe ein Text Field wo z.B. der Vorname eingetragen wird wenn man nun einen button drückt wird es in einem Textdokument gespeicher nur wenn man den Button gedrückt hat soll der Text aus dem Textfeld verschwinden wie mache ich das ****
    Danke schon mal((:
     

  2. #2
    Avatar von sheel
    sheel ist gerade online Moderator
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.724
    Hi

    einfach einen leeren String "" zuweisen.

    4200
     
    Netiquette (vA §15) und Nutzungsregeln (vA §4.8) einhalten! Programmcode in Codetags/Codeboxen.
    Sehr gute Beiträge bitte Bewerten (Stern darunter oder "Danke").
    "Funktioniert nicht" ist zu ungenau! Code, Fehlermeldungen, Verhalten des Programms, ...?

  3. #3
    G1n0 0n3 ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    32
    Hi,

    Code java:
    1
    2
    
     
              tfVorname.setText( " " );

    Gruß G1n0
     

  4. #4
    EasyEagle ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    22
    Hi fm it,

    es wäre ganz interessant welches Oberflächen-Framework du benutzt.

    lg
     
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  5. #5
    fm it ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    73
    Danke hat geklappt ((:
    meinst du jframe ?
     

  6. #6
    genodeftest ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.023
    JFrame gehört zu Swing. Er wollte wissen, ob du Swing benutzt (oder SWT, AWT, …).
     
    Code bitte so einfügen: [java]System.out.println("Hallo");[/java] (Analog für andere Programmiersprachen)
    Code java:
    1
    
    System.out.println("Hallo");
    hilfreich zu Java: Really Big Index, Java ist auch eine Insel Band 1 und Band 2.

  7. #7
    fm it ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    73
    ja ich benutze swing. Hast du beides gelern oder besse sollte ich beides lernen ?
     

  8. #8
    genodeftest ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.023
    Nein, nur wenn du beide verwendest. Aber es macht von daher einen Unterschied, weil die Komponenten in den verschiedenen Frameworks verschiedene Namen tragen und sich auch teilweise anders verhalten.
    Geändert von genodeftest (26.03.12 um 17:44 Uhr)
     
    Code bitte so einfügen: [java]System.out.println("Hallo");[/java] (Analog für andere Programmiersprachen)
    Code java:
    1
    
    System.out.println("Hallo");
    hilfreich zu Java: Really Big Index, Java ist auch eine Insel Band 1 und Band 2.

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Flash TextField TEXT transparent
    Von napcom im Forum Flash Plattform
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 01:13
  2. TextField zeigt keinen Text an
    Von teccco im Forum Flash Plattform
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 21:54
  3. Textfield (Klasse Text) nur für Integer?
    Von Bullitt im Forum Swing, Java2D/3D, SWT, JFace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 12:31
  4. Aus Text <br> suchen und löschen?
    Von sblaui im Forum PHP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 15:48
  5. Variablen, Text löschen
    Von Krypthonas im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 17:12