Java Bibliothek einbinden

bartlb

Grünschnabel
Hallo

Ich möchte folgende Bibliothek in Java (mit eclipse) benutzen http://ftd2xxj.sourceforge.net/

Dort gibt es mehrere Dateien zum Downloaden und ich weiß nicht welche ich wie einbinden muss um auf die entsprechenden Klassen zugreifen zu können.

(Die bibliothek stellt einen Wrapper für eine dll eines bestimten Herstellers zur Verfühgung.)

hat damit jemand erfahrung?

Lg
 
hallo
Danke für deine antwort.

Mit dem Download der zip Datei werden mehrere Jar- Dateien mitgelifert:

unter features: com.ftdichip.ftd2xx_3.0.0
unter plugins:
com.ftdichip.ftd2xx.linux.x86_3.0.0
com.ftdichip.ftd2xx.win32.x86_3.0.0
com.ftdichip.ftd2xx_3.0.0
javax.util_1.4.0

brauche ich da alle (bis auf linux natürlich wenn ichs unter windows mache)?
Ich möchte verstehen welche ich warum brauche und nicht einfach alle dazufügen.

Außerdem arbeitet dieser Wrapper ja mit einer dll. Ist diese schon in den oben genannten Jar Dateien oder muss ich diese noch extra einfügen?


Ich benutze Eclipse Java EE IDE for Web Developers.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also com.ftdichip.ftd2xx_3.0.0 ist der "Hauptteil", javax.util_1.4.0 enthält eben Utilities, wie java.util.* aus der JRE und wird wahrscheinlich nicht nur mit ftd2xx verwendet, brauchst du aber ebenfalls.
Wie du schon gesagt hast braucht man unter Windows keine Linux-Lib.
Wenn man die Win-Lib mit dem Archiv-Tool öffnet sieht man, dass es die DLL enthält.

In eclipse kannst du JAR-Bibliotheken so hinzufügen:
Rechtsklick auf Projekt im Explorer > Build-Path > Add External Archives...
 
Hallo

so weit so gut. Habe alles erfolgreich eingebunden und funktioniert im prinzip. Bei der neuersten Version update 3.0 ist aber kein source code enthalten. Gibt es dazu keinen oder muss ich den irgendwie von den älteren Versionen hohlen. Ich öchte nämlich die Event Klasse und Interface die in dem Projekt enthalten sind benutzen, kenn mich aber damit nicht so gut aus und dabei währe der Source code zum nachschauen natürlich hilfreich

Lg
 

Neue Beiträge

Zurück