Programm funktioniert in Eclipse, als Build nicht...

BuddaAtWork

Grünschnabel
Guten Morgen!

Vll. kann mir jmd grundsätzlich etwas zu dem Problem sagen.
Ich habe ein Programm, das einen Client darstellt, der sich zu einem Server (ebenfalls von mir) verbindet und dann nach Logfiles fragt.

Nun ist der Server von mir gebuildet und läuft als Windowsdienst auf verschiedenen Rechnern in einem eigenen Netz.

Wenn ich den besagten Client in Eclipse starte, kann ich mich zum Server verbinden und dieser sendet mir dann auch die LogFiles.

Starte ich allerdings die gebuildete JAR des Clients, dann funktioniert das nicht mehr (das verbinden), ich mache ein Ping/Pong nach dem erstellen des Sockets. Das Ping geht, beim Pong bekomm ich aber ein null (BufferedReader.readLine - end of stream).


Ich verwende dasselbe JRE für Eclipse und die JAR. Gebuildet habe ich per ANT.
 
Hi,

hast du mal überprüft, ob der Port über den du dich auf den Server verbinden willst nicht von der Firewall abgeblockt wird? Das müsste dann der Incoming-Port sein.

Gruß

Fabio
 
Port ist ein gutes Stichwort gewesen...
Beim Portscan ist mir aufgefallen, dass in der Release noch der alte Port verwendet wird und in Eclipse der aktuelle... Vielen dank! :)
 
Zurück