ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
6
6
ZUGRIFFE
458
458
EMPFEHLEN
-
02.08.11 16:57 #1
- Registriert seit
- Feb 2009
- Beiträge
- 193
Ich will, wie auch schon in diesem älteren Bug beschrieben in meiner Freizeit eine Software für Internetkonferenzen programmieren. Einfach nur zu Übung. Allerdings stoße dabei eben auf genau das Problem aus dem Bug. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden in Java verschiedene Soundlines zu mixen und dann wieder an die Sourcedataline zu kommen die daraus resultiert. Gibt es mittlerweile wie im Bug gefordert einen solchen software Soundmixer in Java oder immer noch nicht?
Falls nicht, kennt jemand Möglichkeiten dies in C/C++ zu bewältigen, oder hat ein schönes Tutorial wie man ggf. selber das Mixen übernehmen kann?
lg Technoblade
-
02.08.11 17:41 #2SE Tutorials.de Gastzugang
Erlich gesagt : ich hab gegoogelt wie n blöder und bin nun auch nicht viel schlauer.
Das einzige was ich drüben im java-forum.org gelesen habe das man wohl an den Output des default-Mixers so nicht mehr rankommt und man sich desshalb einen eigenen Mixer komplett selbst schreiben muss.
Ich denke mal das in in C da deutlich mehr Lösungen gibt weil viele populäre Programme die Audio-Mixing beherrschen in C oder einer Art davon geschrieben sind.
Und von einer C-Lib dann noch mit JNI eine "Brücke" zu bauen ist ja dann nicht weiter das Problem *wurde hier auch schon oft diskutiert. Glaube im Grundlagen-Forum fliegt da einiges rum , bin mir aber nicht sicher*.
-
02.08.11 19:24 #3
- Registriert seit
- Feb 2009
- Beiträge
- 193
Naja, sollte es sich wirklich herausstellen, dass es nicht geht setze ich mich da wirklich mal dran enwteder die Brücke oder den eigenen Mixer zur programmieren.
-
02.08.11 20:30 #4
- Registriert seit
- Jun 2009
- Beiträge
- 870
Wenn du so etwas wirklich in Java realisieren willst, solltest du dir auf jeden Fall mal
• Realtime Java http://java.sun.com/javase/technolog...time/index.jsp
• JNA https://secure.wikimedia.org/wikiped..._Native_Access
und sowieso mal http://tim.geekheim.de/der-lautsprecher/ ansehen/hören.
Außerdem wird es vermutlich sehr sehr schwer werden, den ganzen Code zum Zugriff auf die Hardware zu schreiben, besonders weil einige Hersteller proprietäre Software ohne Dokumentation der Schnittstellen verkaufen.
Für so etwas wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, dich (zumindest vorerst)
– auf ein Gerät/eine Serie festzulegen, die du plattformunabhängig realisierst
oder
– auf ein Backend im Betriebssystem festzulegen (z.B. gstreamer, ALSA, ...)Code bitte so einfügen: [java]System.out.println("Hallo");[/java] (Analog für andere Programmiersprachen)
hilfreich zu Java: Really Big Index, Java ist auch eine Insel Band 1 und Band 2.Code java:1
System.out.println("Hallo");
___________
Ubuntu Bug #1: Microsoft has a majority market share
Casecon: Projekt leiser Käse
-
02.08.11 20:36 #5
- Registriert seit
- Jun 2009
- Beiträge
- 870
@SPiKEe:
Das ist richtig, C/C++ wäre wohl geeigneter (oder zumindest leichter), aber warum nicht. Es hat sogar schon mal jemand ein Betriebssystem in Java (+Assembler) geschrieben:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/JNode
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/JavaOS
https://secure.wikimedia.org/wikiped...rating_system)Code bitte so einfügen: [java]System.out.println("Hallo");[/java] (Analog für andere Programmiersprachen)
hilfreich zu Java: Really Big Index, Java ist auch eine Insel Band 1 und Band 2.Code java:1
System.out.println("Hallo");
___________
Ubuntu Bug #1: Microsoft has a majority market share
Casecon: Projekt leiser Käse
-
02.08.11 20:56 #6SE Tutorials.de Gastzugang
Krasser Mist. Ich dachte ja schon das Solaris phreaky is ... aber die Beispiele da hauen mich jetzt echt vom Stuhl. Schon krass was einige Leute so drauf haben.
-
02.08.11 21:29 #7
- Registriert seit
- Jun 2009
- Beiträge
- 870
JNode ist sogar noch aktiv...
Mit Unix-like Filesystem (z.B. ext2)Code bitte so einfügen: [java]System.out.println("Hallo");[/java] (Analog für andere Programmiersprachen)
hilfreich zu Java: Really Big Index, Java ist auch eine Insel Band 1 und Band 2.Code java:1
System.out.println("Hallo");
___________
Ubuntu Bug #1: Microsoft has a majority market share
Casecon: Projekt leiser Käse





Zitieren
Login





