Mit Java auf den Browser zugreifen

Hab ich mir gedacht... Das ist was Intranet- Internes, tut mir Leid. Aber vielleicht kannst du es einfach mit der Google- Startseite http://www.google.de/ machen, ich versuche dann, das Ganze noch zu ändern. Nur dass das Grundgerüst steht...
Nochmal vielen Dank! !
 
Dann poste hier bitte mal den Quelltext dieser Seite aus eurem Internet, wenn du da keine Probleme mit der Sicherheit oder dem Datenschutz bekommst.
 
nein, es ist ja für was firmeninternes gedacht, es soll einfach ein code=zahlen buchstabenfolge eingegeben werden und bestätigt werden. da ich die firmenseite nicht zeigen kann meine ich google und amazon als beispiel weil beide (amazon noch mehr) so ne eingabemaske und nen button daneben haben.
Ich kanns ja immer noch versuchen zu verändern, nur dass ich das "Grundgerüst" dazu habe bzw. weiß wie es fuktioniert.
Es gibt einfach nur ein Feld in das du was reinschreiben kannst und rechts daneben einen "Abschicken" Button. das ist alles.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, alles was du wissen musst, bekommst du, wenn du im Terminal folgendes eingibst:
Code:
man curl
Das gibt dir dann die vollständige Funktionsreferenz mit allen Optionen und der Syntax aus. Ansonsten ist die Syntax folgende:
Code:
# Wenn du etwas per POST versenden willst..
curl --data key1=value1&key2=value2&keyn=valuen http://www.example.net
# Wenn du etwas per GET versenden willst..
curl --get key1=value1&key2=value2&keyn=valuen http://www.example.net
 
Also wenn sich das im Intranet befindet und du dir da irgendwas erleichtern willst oder wofür das hier auch immer gedacht sein mag : den geh einfach mal rüber zu euren IT'ler und frag die halt einfach. Die sollte dir da weiterhelfen können. Außerdem finde ich es irgendwie ... nun ... wie soll ich sagen ... faul ? ... nein ... das ist nicht das richtige ... ah ich habs : bequem ... sich für eine Maske im Intranet einen Robot zu bauen. Auch finde ich es ein wenig unverschämt das du in deinem Post jegliche Code-Tags weggelassen hast ... damit wäre es vielleicht etwas lesbarer.
Trotzdem frage ich hier noch mal dierekt : warum brauchst du ein solches Programm ? Bist du dir selbst wirklich zu bequem da mal einen Mausklick in die Maske zu machen ... etwas einzugeben ... und dann auf einen Button zu klicken ? Das ist wirklich schon dolle unverschämt *mal auch abgesehen gegenüber deinen Kollegen*.
Auch der Upload auf Funpic *mal davon abgesehen das es ein drecks Free-Hoster ist* oder generell auf Fremd-Hoster ist hier unerwünscht. HTML ist immer noch text/plain ... kann man also in einer normalen TXT speichern. Dafür braucht man kein RTF. Auch ist es überflüssig uns hier Code von öffentlich zugänglichen Seiten zu posten weil dir den selber lesen können. Frag also deine IT'ler ob die dir helfen können und falls nicht ob du den Source der entsprechenden Maske hier im Forum veröffentlichen darfst. Andernfalls wird das eher eine Art Himmelfarhtskommando.

*BTW : mal davon abgesehen das ich das nicht mit nem Robot über Mouse und Keyboard machen sondern dierekt einen HTTP-Clienten in Java schreiben würde was 1) so lange sich die Logik nicht ändert IMMER funktioniert auch wenn mal die Maske vom design geändert wird 2) etwas performanter da kein Browser mitlaufen muss 3) für Entwickler mit entsprechender Erfahrung einfacher ist als ein solcher Robot.*

Trotz alle dem : willkommen im Forum.
 
@ einfach nur crack:
vielen dank für den code, ich werde ihn nachher gleich ausprobieren.

@SPIKEe
Ich verstehe deine Kritik durchaus, daher will ich dir erklären, was mich zu dieser aktion treibt:
Ein ganz Schlauer aus der Firma war dafür, unser Systemnetz umzustellen. Da es den Herrschaften nicht schnell genug gehen konnte entschied man sich, diese trotz Abwesenheit unseres einzigen Ahnung habenden ITlers einzuführen (der hat am neuen System mitgearbeitet, das ist wirklich was ganz spezielles). Gesagt, getan, es lief, die Freude war groß. Nun stellte sich heraus, dass sämtliche Kollegen bei Arbeit in unserem neuen Netz so ca. alle 20-30 min ihre Mitarbeiternummer wähnd sie dran arbeiten eingeben müssen. Gedacht war einmal morgens, das ist drausgeworden :/
Nun geht mir das wie allen Kollegen tierisch auf die Nerven, da mich das beim Arbeiten ungeheuer raus bringt, jedes Mal meine Nummer von einem Zettel (kann sie schon bald auswändig) einzutippen. Niemand hat ne Ahnung, niemand steigt da durch, sämtliche Versuche sind fehlgeschlagen, und die Chefs interessierts mittlerweile nicht mehr. Unser ITler, die Rettung, dümpelt im tiefsten Afrika rum- nicht erreichbar!
Also habe ich mich entschlossen, endlich mal was zu machen, und mich an das Forum hier ans Forum gewendet.

Das mit Funpic tur mir Leid- davon wusste ich wirklich nichts! Wird nicht wieder vorkommen.

Auf der vorherigen Seite bat mich einfach nur crack, den Quellcode aus irgendwelchen Datenschutzgründen von meinem Internet aus hier zu posten, deswegen hab ich das gemacht.
EDIT: Jetzt habe ich den Post verstanden -er meinte die Intranet- Seite und nicht Google. Sorry!

Leide bin ich nicht sicher, was Code- Tags sind. Tags habe ich, als ich das Thema eröffnet habe, eingegeben.

Danke für den Hinweis im letzte Satz. Ich werde mal einfach nur cracks Methode versuchen. Ansonsten würde ich gerne mal deine Einschätzung zum Zeitaufwand für einen erfahrenen Programmierer hören...

Danke für den Post, tut mir Leid, falls hier ein falscher Eindruck entstanden ist. Ich hoffe, du kannst mein Handeln jetzt nachvollziehen.
Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück