Excel incl. Diagramm exportieren

NicoCollard

Grünschnabel
Hallo zusammen...

ich habe einige Einträge zu Excel-Exporten gefunden - POI und JExcel API - allerdings bräuchte ich ein Framework, was es mir ermöglicht neben reinen Daten auch EXCEL-DIAGRAMME zu erstellen.

Habt Ihr eine "kostengünstige" Idee für mich?

Vielen Dank an Euch. :)
 
Vielen Dank erstmal... :)

Vielleicht täusche ich mich, aber unter dem Menüpunkt Limitations steht beschrieben, dass es nicht möglich ist derzeit mittels POI/HSSF Diagramme zu erstellen.

Ich habe mal in meinen Sourcen von POI nachgeschaut und da steht mir die Klasse HSSFChart auch leider nicht zur Verfügung.

Bleibe dran - vielleicht habt Ihr noch andere Ideen für mich?
Beste Grüße
 
Hallo NicoCollard,
Ist es denn zwingend notwendig, dass es ein natives Exceldiagramm sein muss?

Wenn nicht, könntest du mit JFreeChart (Framework zum Erstellen von Diagrammen) ein Digramm (Bild) erstellen und in Excel einfügen.

Ist eben kein Exceldigramm dann, sondern nur ein Bild, welches du in Excel integrierst, aber vielleicht hilft das schon.

Bilder in Excel einfügen via Apache POI:
http://poi.apache.org/spreadsheet/quick-guide.html

Beispiele zum Erstellen von Charts mit JFreechart:
http://www.java2s.com/Code/Java/Chart/CatalogChart.htm

nebenbei: JFreeChart ist kostenfrei.

Gruß,
Jens
 
Hallo Jens...

vielen Dank für Deine Antwort. Leider bräuchte ich schon ein richtiges Excel-Diagramm. Wahrscheinlich wird es jetzt doch auf etwas kommerzielles hinauslaufen. (z.B. JXCell oder so)

Besten Dank für Eure Hilfe, werde das Thema gleich erstmal auf erledigt setzen.
Schöne Grüße.
 

Neue Beiträge

Zurück